• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Keine Ahnung was gemacht wurde. Ich habe jedenfalls nun mit Telekom keine Probleme mehr.
Da es nicht bei allen usern gut zu sein scheint Schätze ich das auch die Sendestationen hier ein Update erfahren haben.
 

satimann

Jamba
Registriert
19.12.10
Beiträge
58
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Hallo,
da kann man dir nur Glückwünsche übermitteln.
hoffe, dass es bleibt.
bin gespannt wie der Krimi ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Na wenn es an den SIM Karten liegen würde hätten wir 1483 Einträge umsonst geschrieben.
 

Certus

Golden Delicious
Registriert
30.12.12
Beiträge
8
Keine Probs mehr. Selbst im ICE besseren Empfang. Bin happy
 

Kontraindikator

Tokyo Rose
Registriert
20.09.12
Beiträge
66
Ich habe immer noch Probleme. Ich habe eben mal wieder bei der Telekom angerufen.
Man sei an den Problem dran. Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt es an den Sendetürmen bzw da wird wohl was umgestellt.
Mein zuständiger Sendeturm in Niedernhausen hat eine Störung seit dem 7.3.2012. Also haben die seit einem Jahr Probleme und reparieren das nicht. Da stellt sich nun die Frage ob überhaupt der Wechsel zu einem anderen Anbieter was ändern würde.

Das ist echt nicht zu glauben. Ich habe seit 20 Jahren Mobiltelefone und ich hatte nie Probleme gehabt, selbst als vor 20 Jahren das Netz noch nicht so weit verbreitet war. Echt zum Kotzen. Keine Ahnung was ich machen soll.

Telekom meinte noch: Kaufen Sie sich doch ein anderes Handy von einem anderen Hersteller. Super !!!!
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Telekom meinte noch: Kaufen Sie sich doch ein anderes Handy von einem anderen Hersteller. Super !!!!

Dazu habe ich mir auch Gedanken gemacht: Ich wollte eigentlich von TKOM zu Congstar wechseln. Leider habe ich mich von einem TKOM Mitarbeiter einlullen lassen und den Vertrag wieder um zwei Jahre verlängert, da ich das iPhone 5 haben wollte. Wie bitter! Nun ziehe ich definitiv die Konsequenzen: Apple wird nicht mehr (verfrüht) gekauft und der Vetrag läuft ganz sicher bei TKOM nicht mehr weiter. Bei 30 € im Monat könnte ich besser mit Störungen leben als bei 65 € und einem Luxushandy.
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Also nach dem Update im Telekom-Netz habe ich keine Probleme mehr!
 

Kontraindikator

Tokyo Rose
Registriert
20.09.12
Beiträge
66
Tja, ich weiss nun gar nicht mehr was ich nun machen soll. Das iphone 5 in einer 4er tauschen sehe ich nicht ein. Ich muss mir ja dann ein neues 4er kaufen . Leider hat mein altes 4er meine Freundin. Ansonsten hätte ich das 5er zurückgegeben und nun das 4er wieder genutzt. Aber das nun neu anschaffen ist keine Alternative.
Wenn es an den Sendetürmen liegt, dann hilft es mir doch auch nicht, wenn ich nun z.b. zu Congstar oder Klarmobil oder was auch immer wechsel. Die werden doch dieselben Masten nutzen, oder?

Und da ja der Mast seit einem Jahr defekt ist, glaube ich nun auch nicht, dass dort kurzfristig was geschieht.
pratikabu-stt-48.png
pratikabu-stt-clear-24.png
pratikabu-stt-pageup-24.png
pratikabu-stt-down-24.png
pratikabu-stt-pageup-24.png
 

anbucco

Macoun
Registriert
16.10.07
Beiträge
116
Und da ja der Mast seit einem Jahr defekt ist, glaube ich nun auch nicht, dass dort kurzfristig was geschieht.
pratikabu-stt-48.png
pratikabu-stt-clear-24.png
pratikabu-stt-pageup-24.png
pratikabu-stt-down-24.png
pratikabu-stt-pageup-24.png
Wenn der Mast defekt ist kannst Du ja Dein Handy nicht vertragsgemäß nutzen und somit vom Vertrag zurücktreten. Wo ist das Problem? Es müssten ja alle Deiner Umgebung die gleichen Schwierigkeiten haben.
 

Kontraindikator

Tokyo Rose
Registriert
20.09.12
Beiträge
66
Ich gebe ja zu, dass ich keine Ahnung habe...aber nutzen dann nicht die anderen Anbieter denselben Mast? Somit müssten ja eigentlich alle hier im Bereich Idstein/Niedernhausen Probleme mit LTE Telefonen haben, oder?

Aber die Frage ist ja, warum dann wohl nur das Iphone5 Probleme hat. Das Iphone 4 läuft ja einwandfrei. Irgendwie ist das alles lächerlich.
Außerdem habe ich bei der Telekom ein Vertrag ohne Handy. Die reden sich bestimmt eh wieder raus und das wird sich über Wochen hinziehen. Wenn mir jemand verlässlich sagen könnte, dass ich bei einem anderen Anbieter keine Probleme hätte, würde ich das nun mit Nachdruck angehen.
 

agag

Alkmene
Registriert
31.01.12
Beiträge
30
lächerlich.
Außerdem habe ich bei der Telekom ein Vertrag ohne Handy. Die reden sich bestimmt eh wieder raus

Exakt so sieht es aus - habe auch den Vertrag ohne Handy: "Das Problem liegt dann nicht bei uns, sondern bei Apple. Tauschen Sie bitte das Handy beim Hersteller - bei anderen Handys funktioniert ja unser Netz"

Hatte bis gestern abend auch das Gefühl, dass sich im Bereich Limburg was getan hatte - gestern abend dann wieder schlimmste Roboterstimme... Scheint also hier doch noch nichts passiert zu sein.
 

Kontraindikator

Tokyo Rose
Registriert
20.09.12
Beiträge
66
Stellt sich dann nur die Frage, warum die Telekom mir empfiehlt ein anderes Handy zu kaufen. Ich gehe nächste Woche mal in unseren T-Punkt. Vielleicht bekommt man ja da mal vernünftige Informationen (was wohl ein Wunder wäre). Den weg zu Apple kann man sich ja sparen. Ein weiteres 5er wird ja das Problem nicht beseitigen. Hätte ich nur mal mein 4er behalten...
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Die im Shop raffen meistens überhaupt gar nichts, diese Geister da sind wirklich jenseits von Gut und Böse. Echt heftig wie die am pennen sind bei uns hier im T-Com Shop...
 

Kontraindikator

Tokyo Rose
Registriert
20.09.12
Beiträge
66
Tja, nur was soll man sonst machen? Ich sehe einfach nicht ein, dass ich mir dann für viel Geld das 4s kaufe. Ich war mit meinem 4er hochzufrieden. Ist hier denn jemand aus dem Bereich Idstein/Hünstetten der mit einem 5er bei einem anderen Anbieter keine Probleme hat?

Ich werde mir nie mehr sofort nach Erscheinen nun ein Handy kaufen. Da warte ich lieber 3 Monate und schaue ob es Probleme gibt.
 
Registriert
28.01.13
Beiträge
53
Mal sachlich gefragt, hier reden einige davon, dass das Update im Telekom Netz offenbar was gebracht hat. Woher nehmt ihr die Info, dass es da ein Update gegeben hat? Nur weil ein gut bezahlter Mensch, der sich mit Pressearbeit auskennt, dass im Telekom Forum verlauten lassen hat? Nur weil es durch irgendwelche Umstände momentan gerad mal problemos funktioniert? Nochmal, wenn irgend ein Unternehmen nicht will, dass es in der Öffentlichkeit breit gemacht wird, dann muss man dem Kunden eine Lösung in Aussicht stellen, irgendwas, dass der Kunde merkt, da passiert was (egal ob dem so ist, oder auch nicht).

Ich habe gestern beim einkaufen einen alten Bekannten aus Amateurfunker-Zeiten getroffen, der sich den ganzen Tag um die BTS vom rosa Riese kümmert und in so ner Vermittlungsstelle stationiert ist. Da fiel mir sofort die Sache mit dem iPhone ein und ich hab ihn bissel mit nem Grinsen im Gesicht geärgert, dass er schuldig ist, dass ich meine Kunden nicht mehr verstehe. Der darf zu dem Sachverhalt nichts sagen, er hat aber so gemeint, denk mal logisch nach, hast Du das Roboterstimmen Problem noch? Wo ich so meinte JA. Dann meinte er nur, dass das meine Frage beantworten sollte, was bisher passiert ist. Allgemein gesagt sollte ich wissen, wenn irgendwo auf der Welt, irgend ein Mobilfunkanbieter die Möglichkeit hätte, dieses Problem zu lösen, dann würde er es tun, sogar mit Nachtschichten, denn unzufriedene Kunden kosten richtig viel Geld und machen das Image kaputt.

Momentan bin ich am testen, ob mit dem neuen Xperia V, ähnliche Probleme reproduzierbar sind. Wisst was aber mal lustig wäre, man bekommt ja an der Hotline immer den Hinweis, man soll sich ein anderes Smartphone holen. Da ja in der Pressemeldung steht, dass mehrere Geräte betroffen sind, müsste man mal anfragen, welche das sind, die davon betroffen sind, man will schließlich nicht noch einmal mehrere hundert Euro in den Sand setzen, weil das Gerät mit dem T-Mobile Netz nicht harmoniert.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Wenn die versionsnr. Jetzt 14 ist und vorher 13 war, gab es ein Update oder?

Ganz einfach.
 
Registriert
28.01.13
Beiträge
53
Es geht nicht um ein Update der Netzpriorisierung, es geht um ein Update im T-Mobile / Telekom Netz bzw. der ganzen BTS.