• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

Mike-66

Granny Smith
Registriert
28.12.12
Beiträge
12
Hey Mike,
Hast du schon eine Antwort erhalten?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Hallo Semih91,
ja, es gibt eine Reaktion... Eine ganz banale, nichts-sagende Standard Mail wie folgt:
" Sehr geehrter Herr Thomas wir bedauern, wenn die Sprachqualität Ihres neuen Smartphone in der Vergangenheit nicht zufriedenstellend war. Wir gehen davon aus, dass wir durch die getroffenen Maßnahmen alle unsere Dienste zeitnah wieder in gewohnter Qualität zur Verfügung stellen können.

Fragen, Wünsche, Anregungen - alles, was Sie rund um die mobile Kommunikation bewegt, ist bei uns in den besten Händen. Rufen Sie uns einfach an oder senden Sie uns eine E-Mail, wenn wir wieder etwas für Sie tun können. Unsere Mitarbeiter im Geschäftskundenservice sind jederzeit für Sie da.


Mit freundlichen Grüßen"

einfaches Blabla... Der Gipfel: Zeitgleich bekomme ich eine Rechnung, die abgebucht werden soll... Trotz entzogener Einzugsermächtigung...

einfach nur adrig, wie hier mit (Geschäfts-)Kunden umgegangen wird...
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
An deiner Stelle würd ich bis alles behoben wurde, keinen Cent bezahlen, wobei ich nicht weiß, ob sie dann deine Karte einfach sperren könnten. Iwann werden sie sich bei dir persönlich melden, weil du nichts gezahlt hast und vllt hast dann am Telefon mehr Chancen wie per E-Mail.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Hallo Mike -66

Das gleiche habe ich vom Geschäftskunden Portal auch erhalten. Eine ganz böse Mail zurück geschrieben mit den Hinweis dass ich mit meiner Firma komplett von der Telekom weg gehe.
Nach paar Tagen habe ich erst mal eine Gutschrift von 100 € erhalten.
Immer Druck machen.
Ich habe zwar die Probleme nicht mehr mit mein 5 er weil der 6. Tausch was gebracht hat aber ich kann nicht verstehen warum manche Leute immer vom Tausch abraten.
Um so mehr getauscht wird , um so mehr Beschwerden um so schneller würd was passieren. Und wie schon x mal hier geschrieben. Es liegt an der Telekom.
Die Leute die immer andere Handys holen wollen sollen sich diese bitte holen. Auch bei anderen Handys der neusten Technik haben diese Probleme.
Zu 98% ist das ein Telekom Problem. Man siehe die Liste von domenik.
 

anbucco

Macoun
Registriert
16.10.07
Beiträge
116
@Henne666
Entweder ist es ein Telekom-Problem - dann hilft auch der zehnte Tausch nichts - oder es ist ein Apple Problem. Dann könnte der Tausch helfen.

Das mit den anderen Herstellern mag ich nicht so recht glauben. Da das iPhone 5 so ziemlich alles kann - ausser zum Telefonieren taugen - habe ich im November ein Samsung Note 2 LTE gekauft. Und das hat wirklich keine Probleme. Aber sowas von keine ;)

Es ist halt sehr groß, aber dafür kann es fast ein Tablet ersetzen. Und man kann damit telefonieren. Und WLAN geht auch.

Zur Garantie/Gewährleistung: ich sehe das so, dass der Verkäufer auch nach 6/12 Monaten nachbessern austauschen muss, da es sich um einen Fehler handelt der ab Werk vorhanden ist. Der Nachweis ist einfach zu führen.

Hat schon jemand die 6.1.1 testen können? Vllt gibt es da eine undokumentierte Verbesserung. :cool:
 

Mike-66

Granny Smith
Registriert
28.12.12
Beiträge
12
Hallo Henne666,
genau so habe ich auch reagiert: ausführliche Mail, in der ich mich über diese unverschämte Reaktion beschwert habe mit dem Hinweis darauf, dass unser Unternehmen im Vertrieb mit über 38.000 Mitarbeitern überwiegend mit diesen Geräten (iPad und iPhone) arbeitet und viele davon Probleme mit dem iPhone5 haben. Ich weiß sogar, dass unsere Konzernleitung inzwischen mit Telekom und Apple deswegen bereits 'Verbindung aufgenommen' hat. Bislang scheinbar ohne Erfolg... Warten wir es einmal ab, ich halte euch auf dem Laufenden...
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Moin,

ich finde es ja einerseits toll und schön, wie ihr hier vom Tausch und dann vom Rücktritt des Vertrags schreibt... doch habt ihr schon mal daran gedacht, wie die TKOM vorgehen wird? Wenn ihr euer Gerät einschickt und dann vom Vertrag zurücktreten wollt, werden sie sicher feststellen, dass das Gerät überhaupt keinen Fehler hat ;)

Was meint ihr?

Grüße
Samoth
 
Registriert
28.01.13
Beiträge
53
An Besserung mit dem iOS Update auf 6.1.1 zu hoffen ist sinnlos, mehr als die Maps Anwendung für die Japaner und die Jailbreak Lücke wird damit nicht behandelt.

Übrigens denkt mal drüber nach, wir gucken auf die Aussage aus der Telekom Mail mit dem Wortlaut "durch die getroffenen Maßnahmen" was meiner Ansicht nach heißt, da im Präteritum geschrieben, da wurde bereits etwas gemacht und dann sagt die Netztechnik, die suchen nach einer Lösung und wissen nicht, wann es diese gibt, da passt doch irgendwas nicht zusammen...
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Wir sollten ernsthaft einen Brief an Galileo Mystery schreiben :D
 

anbucco

Macoun
Registriert
16.10.07
Beiträge
116
An Besserung mit dem iOS Update auf 6.1.1 zu hoffen ist sinnlos, mehr als die Maps Anwendung für die Japaner und die Jailbreak Lücke wird damit nicht behandelt.
Das kann man so nie sagen, den solche Neuerungen werden niemals offiziell dokumentiert. Ich hoffe dass der eine oder andere Entwickler und Telekom-Kunde die 6.1.1. mal dahingehend testet.
 

satimann

Jamba
Registriert
19.12.10
Beiträge
58
Hallo Mike -66

Das gleiche habe ich vom Geschäftskunden Portal auch erhalten. Eine ganz böse Mail zurück geschrieben mit den Hinweis dass ich mit meiner Firma komplett von der Telekom weg gehe.
Nach paar Tagen habe ich erst mal eine Gutschrift von 100 € erhalten.
Immer Druck machen.
Ich habe zwar die Probleme nicht mehr mit mein 5 er weil der 6. Tausch was gebracht hat aber ich kann nicht verstehen warum manche Leute immer vom Tausch abraten.
Um so mehr getauscht wird , um so mehr Beschwerden um so schneller würd was passieren. Und wie schon x mal hier geschrieben. Es liegt an der Telekom.
Die Leute die immer andere Handys holen wollen sollen sich diese bitte holen. Auch bei anderen Handys der neusten Technik haben diese Probleme.
Zu 98% ist das ein Telekom Problem. Man siehe die Liste von domenik.

Hallo Henne666,

das verstehe ich nicht!!!!
Du sagst, dass dein 6. Tausch was gebracht hat. Also muss was am iphon Nr. 6 anders sein.
wäte interessant aus Kelches Serie dein 6. ist hast du kW Angaben?
gleichwohl sagst du, dass es ein Telekom Problem ist!
ein Widerspruch!
kannst du mir das bitte erklären?
danke sehr.
gruß satimann
 

satimann

Jamba
Registriert
19.12.10
Beiträge
58
Hallo,

eine Frage an die Runde.

hat in diesem Jahr schon jemand ein iphon 5 ( getauscht oder neu) bekommen mit einer Produktionsangabe der kW bei chipmunk???
danke sehr
gruß satimann
 
Registriert
28.01.13
Beiträge
53
Da mein Express Austausch irgendwie auf dem Rückweg stockte, habe ich eben noch einmal bei Apple angerufen, weil ich kein Bock drauf habe, dass aus dem blockieren der Summe ne richtige Buchung wird. Da hat mir der Supporter am Ende noch erzählt, dass ihm persönlich aufgefallen sei, dass dieses Problem nur bei Telekom Kunden ist, es würde an den SIM Karten liegen, mehr als immer wieder tauschen könnte Apple nicht. Da steckt auch wieder so ne Logik drinne von wegen "Wir haben keine Schuld an diesem Problem, tauschen Dir aber gerne immer und immer wieder Dein iPhone" - wie dem auch sei, dennoch ein netter Zug, sofern Apple keine Schuld hat. Da meine nano Sim schon mehrfach getauscht wurde, wird es daran bestimmt nicht liegen.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ach Leute...

Es sollte doch mittlerweile klar sein, dass die sich den schwarzen Peter gegenseitig zuschieben...

Beim Großteil der Masse scheint das Telefonieren mit dem iPhone 5 ja auch zu funktionieren (bei mir btw auch).

Es bleibt ein gewisser Prozentsatz der Probleme hat - und die sich auch nicht wegdiskutieren lassen.

Aber glaubt ihr ernsthaft, dass da noch groß was passiert vor dem 5s?

Also ich habe da so meine Zweifel.

Für die Betroffenen ist es natürlich blöd und ein unhaltbarer Zustand - aber die haben (auf deutsch gesagt) einfach die Arschkarte gezogen...

Wenn man dann das Gerät auch noch geschäftlich nutzt und durch dieses Nicht-Telefonieren-können Aufträge durch die Lappen gehen wirds halt echt bitter...
 

Phil1992

Golden Delicious
Registriert
16.11.12
Beiträge
11
Laut pod2g wird in 6.1.1 die Lücke für den Jailbreak nicht geschlossen :)
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Hallo satiman,
Ich habe das alles schon etliche mal geschrieben und es wurde ja schon mehrmals durchgekaut.
Ein Wiederspruch ist es nicht. Ich besitze 2 Iphones 5.
Eines von der Telekom (Vertrag) und eins habe ich direkt bei Apple gekauft. Deshalb Telekom nerven und bei Apple tauschen.

Wie schon erwähnt hat mein letztes getauschtes (vor ca. 2 Wochen) keine Probleme mehr.
Warum auch immer. Daten lassen sich nicht mehr auslesen. Keine KW usw.
Der Empfang ist bei uns am Rande von Berlin immer schlecht. Und kleine Hacker gab es auch beim 4er.
Die sind jetzt auch noch da, aber keine Robotterstimmen usw.
Nun kann es auch an den Änderungen der Updates sein. Ob Telekom oder Apple.
Aber die Telekom hat ja nun auch erklärt, dass es bei denen liegt.
Ich habs auch schriftlich. Steht in meiner Gutschrift drin. (Sprachqualität)

Und wie auch schon paar mal geschrieben, hat mein Nachbar ein S3 und auch die Roboterstimme.
Sogar noch schlimmer. Der kann gar nicht telefonieren.
Nun habe ich noch 2 Kollegen in der Straße die Iphones 5 haben und bei Vodafone bzw. O2 sind.
Und die hatten noch nie Probleme.

Man sieht es auch in der Liste von Dominik. Es ist fast nur ein Problem der Telekom.
Telekom hat das älteste Netz in Deutschland. 3 Bandbreiten sind 3 zu viel.
Aber man kann ja mit allem Geld machen.
 

yumantu

Golden Delicious
Registriert
15.05.11
Beiträge
6
Hi, wie sieht es den mit dem Jailbreak aus? Gibt es dann noch das Problem oder funktioniert es besser?
Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt?
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Nein ich habe es gejailbreaked aber ich habe trotzdem bei sehr gutem Empfang öfter Probleme... Ich schlage vor wir warten bis Mitte Februar bis die Telekom fertig ist mit Updates und dann schauen wir weiter
 
Registriert
28.01.13
Beiträge
53
Was soll denn Mitte Februar sein? Nichts!
Ich finds auch verwunderlich, dass die Netztechnik selber eine Lösung sucht und nicht weiß, wann man diese gefunden hat, aber irgend so ein Apfel Mitarbeiter legt schon fest, dass am 17. Februar alles abgeschlossen ist.

Was haltet ihr denn davon, wenn ihr auch mal die Hotline anruft und eine kompetent Antwort fordert und dann postet, was die euch sagen? Sprich irgendwas machen, dass ihr euch nicht von so einem normalen Call-Center Mitarbeiter abspeisen lasst, sondern der eine übergeordnete Stelle befragt bzw. verbindet, so wie es bei mir war.

Mich würde doch echt mal interessieren, ob die Netztechnik jedem was anderes sagt, oder ob die euch auch sagen, dass die noch keine Lösung haben und nicht wissen, wann es die gibt.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Hier bei mir haben sie definitiv etwas getan. Ich habe keine Gesprächsabbrüche oder Roboterstimmen mehr gehabt seit dem Update.
 

satimann

Jamba
Registriert
19.12.10
Beiträge
58
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

hallo,
welches Update meinst du? iOS oder Update Telekomnetz.
wenn du Telekomnetz meinst woher weist du dass ein Update an deiner Funkstation durchgeführt wurde.
danke für Antwort.
gruß satimann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: