• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

ecocento

Erdapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
4
Macht es so wie ich, hab heute meinen Tmobile Vertrag gekündigt und mir einen im Vodafone Netz geholt.

Hallo, dann berichte mal. Ein Bekannter von mir hat zwei iPhones mit Vodafone-Vertrag. Abbrüche und Roboterstimme. Meine Tochter und ich haben zwei bei der Telekom und ebenfalls das gleiche Problem. Und wer auf amerikanischen Seiten googelt, stellt fest, dort gibt es die Probleme auch. Ebenso in Österreich. Gott sei Dank haben wir ja noch die Vierer und die Dreier in der Schublade. Ich denke, vielen Nutzern ist es fast egal, ob man mit einem Telefon auch telefonieren kann, denn sonst wären die wohl schon eher aktiv geworden. Die Dunkelziffer dürfte enorm hoch sein.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
@unreal: Jedem so wie er will... Aber jammer dann nicht demnächst irgendwem die Ohren voll, wenn da was nicht so geht, wie Du willst.

Bist du meine Mutter? Tzzz...

Hallo, dann berichte mal. Ein Bekannter von mir hat zwei iPhones mit Vodafone-Vertrag. Abbrüche und Roboterstimme. Meine Tochter und ich haben zwei bei der Telekom und ebenfalls das gleiche Problem. Und wer auf amerikanischen Seiten googelt, stellt fest, dort gibt es die Probleme auch. Ebenso in Österreich. Gott sei Dank haben wir ja noch die Vierer und die Dreier in der Schublade. Ich denke, vielen Nutzern ist es fast egal, ob man mit einem Telefon auch telefonieren kann, denn sonst wären die wohl schon eher aktiv geworden. Die Dunkelziffer dürfte enorm hoch sein.

Bis jetzt noch keine Probleme. Ich halte euch auf dem Laufenden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

katakis_k

Idared
Registriert
25.12.12
Beiträge
26
Nur mal so aus Interesse ...
was war denn alles nötig damit die Telekom die Kündigung akzeptiert?
Aus einem bestehenden Vertrag zu kommen ist ja aufgrund der Beweiskraft nicht ganz leicht denke ich ...
 

winam

Cox Orange
Registriert
17.05.09
Beiträge
101
Also ich habe eine weitaus besser. Sprachqualität als mit dem iphone 4
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Wie meinst du das, winam? Am iPhone 5 eine wesentlich bessere Sprachqualität als am iPhone 4? Dass die Qualität teilweise deutlich besser und klarer (glasklar ist etwas anderes) ist, kann ich bestätigen. Ich bemerke teilweise hier im Zimmer das "Umspringen" zwischen "klar" und "wie damals beim iPhone 3GS". Wenn ich zwischen iPhone 5 und iPhone 5 telefoniere und sehr guten Empfang habe kann ich das Potential hinter HD Voice erahnen.
 

ecocento

Erdapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
4
Also bei mir hört sich das dann eher an wie Raumschiff Enterprise auf einem uralten Schwarz-Weiß-Fernseher (zwei Programme, eine Taste für jedes Programm), wenn sich Captain Kirk aus fernen Galaxien meldet...
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Die existierende Liste spricht aber eine deutliche Sprache. Da tritt dieses Problem nunmal größtenteils im T-mobile Netz auf. Ich hatte einfach keine Lust mehr 70€ für einen Handyvertrag bei diesen Problemen zu zahlen. Wie lange soll man denn warten bis eine Lösung parat steht? Meiner Meinung wird da gar nichts mehr passieren, dass neue iPhone steht ja quasi schon in den Startlöchern. Ich hab jetzt für 30€ ne All Net Flat und kann damit sogar telefonieren.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Hm, ich habe jetzt 5 iPhone 5 in meiner näheren Umgebung und keiner hat davon je gesprochen... Alle super zufrieden damit. Ist aber ebenso wenig wirklich repräsentativ.

Deine Meinung ist Deine Meinung... sehen wir mal weiter.

Und gleichwertige Tarife in beiden Netzen kosten meist gleiches Geld... Ob man Deine neue Tarifoption so eins zu eins mit Deinem alten Tarif vergleichen kann bzw. ob Dein alter aktuell immer noch 70 EUR kosten würde, sei dahingestellt. Darüber lohnt es nicht, groß zu diskutieren. Werde glücklich, ich wünsche es Dir!
 

satimann

Jamba
Registriert
19.12.10
Beiträge
58
[Vollzitat entfernt - Aofeltalk]

Hallo,
hier wäre die Information wichtig wie bei den 5 iphon5 welchen Anbieter D1 oder? Wie ist die Empfangssituation Edge oder g3 , lte gut oder nicht. Hartware aus welcher Produktionswoche usw um evtl. Hartwareproblem einzugrenzen.
als Spezialist bitte mehr Info danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Hi satimann, willst Du mehr Info haben, um damit was anfangen zu können? Oder willst Du mehr Info von mir?

Wie gesagt: Samoth hat ja bereits eine Liste zusammen gestellt und ich werde jetzt mal auf meine Kollegen zugehen und in Erfahrung bringen, ob das reicht, was sie noch brauchen und wie wir weiter machen können. Das ist mein Plan gleich für Montag. Alles weitere dann hier in diesem Kino!

Btw.: Du brauchst nicht meinen vollen Text zu quoten, wenn Du direkt darunter antwortest...
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Hast ja ne Antwort... wie gesagt, ich werde mich nächste Woche drum kümmern... Und ich werde alles, was ich weitergeben kann und darf auch hier posten! Bis dahin bitte ich um etwas Geduld... Ich kann leider nicht zaubern, sonst hättet ihr das Problem schon nicht mehr! ;)
 

HUCKFINN

Gala
Registriert
12.11.07
Beiträge
51
Hallo pti'Luc,

Danke von mir für Deinen Einsatz. Ich hoffe Du kannst tief genug in die "schwarzen Löcher" des mangentafarbenen Riesen vordringen...

Du weißt ja sicherlich, dass sich ein Spezialist an dem erreichten Ergebnis messen lassen muss... :)

LG und schönes WE noch

HUCKFINN
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Das werde ich meinen Kollegen sagen! ;)
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ich hab jetzt zwar keine Probleme mehr, werde aber diesen Thread weiter verfolgen. Einen Spezialisten vom rosa Riesen habt ihr ja jetzt, da wird sich das Problem bestimmt bald in Luft aufgelöst haben. Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück und Nerven.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Dann drücke ich Dir die Daumen, dass das auch so bleibt...
 

Certus

Golden Delicious
Registriert
30.12.12
Beiträge
8
unreal 13,

kannst Du mir bitte sagen, wie Du das Problem gelöst hast? Ich habe Gesprächsabbrüche trotz guter Netzabdeckung immer noch wie die Pest am Hals. Danke für Dein Feedback.
 

satimann

Jamba
Registriert
19.12.10
Beiträge
58
Bis jetzt noch keine Probleme. Ich halte euch auf dem Laufenden...[/QUOTE]


hallo,
wenn es so ist, dass man durch den Wechsel von D1 zu D2 das Problem nicht mehr hat, warum melden sie auch User mit Gesprächsaussetzer und schlechtes Netz mit Vodafonkarten?
Es ist wie verhext !
Man weis nicht mehr was man Glauben soll.
Je näher der Tag rückt wo mein nächstes iphon 5 nr 4 versendet werden soll bekomme ich mehr Bauchschmerzen über das nicht gelöste Problem.
gruss satimann
 

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
unreal 13,

kannst Du mir bitte sagen, wie Du das Problem gelöst hast? Ich habe Gesprächsabbrüche trotz guter Netzabdeckung immer noch wie die Pest am Hals. Danke für Dein Feedback.
Gar nicht so weit zurück findest Du HIER des Rätsels angebliche Lösung.

Wobei es schön wäre, wenn unreal13 noch DIESE Frage beantworten würde.

Gruss, Roland