• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Also mein iPhone 5 wird morgen zum 2.Mal getauscht. Einmal habe ich schon hinter mir, wobei das jetzige iPhone PW 40 nicht ganz so schlimm wie das Erste aus Produktionswoche 39. Ich habe keine Hoffnung mehr und überlege ein iPhone 4s zu kaufen. (Meins ist leider verkauft) als Zweithandy habe ich ein Nokia Lumia 820 mit dem ich keine Probleme habe. Das iPhone nutze ich momentan nur als iPod.
 

MacUnna

Gala
Registriert
11.08.12
Beiträge
53
Habe ein weißes freies IPhone 5 von Mitte November. Habe einen Tmobile LTE Vertrag und bin mit der Sprachqualität sehr zufrieden.

Wird nur noch durch mein Nokia Lumia 920 übertroffen.
 

Techniklarry

Golden Delicious
Registriert
26.02.09
Beiträge
8
So habe die letzten 4 Tage mein IPhone 5 mit der Hörgerätebetrieb Einstellung getestet und es ist nicht ein einziges Mal mehr Roboterstimme oder schlechte Sprachqualität vorgekommen. Ich habe es extra auch nochmal an den Stelle probiert wo es immer auf getreten ist.

Leider ist das nicht die ultimative Lösung und sie funktioniert bei vielen nicht :(

Mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es mehrere Probleme sind, welche sich durch dieselben Auswirkungen bemerkbar machen. Das würde zumindest erklären, warum es bei einigen funktioniert und bei anderen nur etwas anderes funktioniert oder gar nichts funktioniert.

Da kann ich mich eignetlich nur wiederholen und jedem raten erstmal vieles auszuprobieren
 

abp

Golden Delicious
Registriert
10.12.12
Beiträge
9
Hallo.

Hab mich jetzt mal angemeldet. Verfolge diesen Thread schon eine Weile.

Ich habe das Problem, dass ich die Gegenseite abgehackt verstehe (Buchstaben und Silben verschwinden). Mein Gesprächspartner versteht mich dabei aber Perfekt. Und Gesprächsabbrüche habe ich relativ selten. Das stört mich nicht so sehr.

Dies tritt allerdings nur an meinem Arbeitsplatz auf. Gehe ich im Büro in einen anderen Raum ist es wieder Perfekt! Aber am Schreibtisch war ich wirklich schon oft ganz knapp davor das Ding gegen die Wand zu schmeißen. Sowas darf bei einem Gerät für 800 € nicht passieren... Naja..

Meine Vermutung/Lösung.
Der WLAN empfang am Schreibtisch ist nicht besonders gut. Gerade an der Grenze. Wenn ich WLAN ausschalte führe ich perfekte Gespräche. 1A. Aber mit WLAN, fürn A****. Ich habe dieses Problem wirklich nur an meinem Schreibtisch. Näher am Router, auch mitten im Gebäude, ist das Gepräch wieder 1A.
Da ist vielleicht irgendein Problem mit den Antennen, die sich da irgendwie in die Quere kommen.

Von mir aus soll sich die Komplette Internet-Verbindung während Telefonaten abschalten. Hauptsache man kann vernünftige Gespräche führen, denn DAFÜR ist ein Handy nun mal da.

Telekom / iPhone 32GB schwarz / KW 36 / iOS 6.0.1 / Nano SIM schon über Telekom getauscht
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Hallo abp,

hast du dich schon in die Liste eingetragen? ;) Ansonsten: Auf eine gute Zeit hier mit uns im Board.

Gruß
Samoth
 

abp

Golden Delicious
Registriert
10.12.12
Beiträge
9
Klar. find ich ne ganz gute Idee. Denn bei den Großen Konzernen weiß ja nimand was davon....
Am besten Wäre wohl, wenn die Presse davon wind kriegt.. :)
 

abp

Golden Delicious
Registriert
10.12.12
Beiträge
9
Kann das denn sonst noch jemand mit WLAN in Verbindung bringen?
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Die Presse will nicht. Habe schon an Golem geschrieben, da kam nicht einmal eine Antwort.
 

Finke3

Jonathan
Registriert
07.11.10
Beiträge
82
Nicht mal Apfeltalk unterstützt uns. Ich habe schon zahlreiche Male die Redakteure angeschrieben - keine Reaktion. Ein Artikel auf der Startseite ist ja wohl das Mindeste finde ich.
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Das Mindeste wäre einfach nur eine Antwort... ob nun ja oder nein sei dahingestellt. Aber dann wüsste man, woran man ist.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Applekritische und konsumfeindliche Artikel auf der AT-Startpage zu erwarten (gerade jetzt da Weihnachten vor der Tür steht) ist doch in den letzten Jahren immer undenkbarer geworden. AT will schliesslich wachsen und das schafft man nicht indem man zum Nörgler-Magazin wird...
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Man ist ja nicht gleich ein Nörgler, wenn man auf ein Problem beim iPhone hinweist. Hier sehe ich Apfeltalk schon ein wenig in der Pflicht, sich zumindest zum Sachverhalt zu äußern. Das ist doch bei Apple/TKOM das gleiche: WENN sie nur einfach mal was dazu sagen würden.
 

Sw24

Alkmene
Registriert
05.12.12
Beiträge
35
@abp:

Das habe ich gestern gerade ausprobiert.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Um so näher am Router desto öfter Roboterstimme etc.
Allerdings pendelt das iphone bei mir in routernähe zwischen Edge und 3G Empfang hin und her.

Holger
 

dominikde

Gala
Registriert
14.10.12
Beiträge
52
@Samoth:

Danke für Dein Angebot, sobald meine Tochter im Bett ist, mach ich mich an ne englische Version

@all:

Ich glaube mittlerweile auch, dass da einfach mehrere Dinge zusammenkommen. Ich kann das Problem an einer Stelle in meiner Wohnung sehr gut reproduzieren, indem ich das Handy einfach zwischen Schulter und Ohr hebe, ohne die Hand am iPhone zu haben. Daher glaube ich schon, dass es wirklich etwas mit 3G/2G/Empfang und vielleicht auch dem Thema HD-Voice-Codec zu tun hat. Denn D1 ist der einzige Anbieter, der das hat, und wie man in der Liste sieht, sind fast nur D1-Nutzer davon betroffen. Die anderen Netze betrifft wohl eher andere Probleme. So mal meine Vermutung.

Ich gebe Bescheid, sobald die Seite online ist.


 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Naja Apple hat bei mir im Gespräch zugegeben das ein Problem besteht, Sie aber noch nicht wissen an was es liegt. Sagte er schickt mir jetzt ein Refubished Gerät aber erwartet nicht unbedingt das es damit besser wird.
 

Holzmichl

Gala
Registriert
26.09.12
Beiträge
51
Das Problem liegt an iOS und wird mit 6.1 behoben, welches sich momentan in der dritten und letzten Betaphase befindet. Es wird somit innerhalb der nächsten 2-3 Wochen ausgerollt.

Quelle: Apple store Augsburg
 

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
Die gesamte Geschichte ist so verrückt, dass sie eigentlich perfekt in die BILD passen würde. Coole Story: Top Handy, mit dem man nicht telefonieren kann - Skandal !
Kontakt müsste man zu denen bekommen...