• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

Server? developer.apple.com
Ob das die endgültige Version sein wird weis nur Apple.

Vielleicht sind ja noch ein paar mit Entwickler Account und den Problemen hier die ein Update machen.
 
ich bin aber kein entwickler :D hab mich trotzdem angemeldet, finde aber leider nix :O
 
Mahlzeit.
Also es hat sich auch nichts gebessert mit dem neuen getauschten 5er. Gestern und heute massive Sprachprobleme.
Was mir aufgefallen ist, dass es meistens auftritt wenn ich angerufen werde. Wenn ich zurück rufe gehts eigendllich.
Es wird langsam Zeit, dass Apple oder die Telkom reagiert.
cu
 
Und... gibts was Neues? :-)

btw. Guten Morgen!
 
Ich habe soeben mal mit der Telekom gesprochen, lt. dem Techniker läuft die Analyse nach wie vor. Seinen Erfahrungen zufolge haben dieses Problem die jetzt/neu ausgelieferten Geräte nicht mehr. Aber Sie arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, nur scheint der schwarze Kater wirklich Apple zu haben. Denn das Problem mit Roboterstimme und Co. tritt wohl auch in anderen Netzen wie VF auf.
 
Das heißt, ich werde diese Woche gediegen mein 5. ordern und dann auf ein kratzerfreies, helles, farbstichfreies, empfangsproblemloses iPhone 5 hoffen!
 
Moin b0a-x0a,

machen und unbedingt Bescheid geben - ich wäre sofort im Club :-). Vergiss nicht, in der Kirche Kerzen anzuzünden!

@dominikde und @luhof
Widerspruch in euren Aussagen?

Gruß
Samoth
 
@Samoth
Ja, scheint so! ;-(
Bei meinem Anruf bei der Telekom haben sie mir versichert, das es rein am Netz (LTE) und "nicht" am iPhone liegt. Ein Austausch würde überhaupt nichts bringen und sie Arbeiten mit Hochdruck an dem Problem. Für meine Unanehmlichkeiten habe ich dann noch eine Multisim bekommen. Wie weiter oben schon verlinkt, ist auch Apple vorsichtiger geworden und hat erkannt, das es Probleme mit den LTE-Netzen gibt.
 
@Samoth - werde ich ;-), bisher hat TNT sich nicht mal gemeldet um das iPhone, welches das Austauschgerät sein soll, abzuholen. :D
Auf meinem iPad und dem MacBook Air brennt jeweils schon eine Kerze ;-) :D
 
@Samoth
Ja, scheint so! ;-(
Bei meinem Anruf bei der Telekom haben sie mir versichert, das es rein am Netz (LTE) und "nicht" am iPhone liegt. Ein Austausch würde überhaupt nichts bringen und sie Arbeiten mit Hochdruck an dem Problem. Für meine Unanehmlichkeiten habe ich dann noch eine Multisim bekommen. Wie weiter oben schon verlinkt, ist auch Apple vorsichtiger geworden und hat erkannt, das es Probleme mit den LTE-Netzen gibt.

Ich habe den Fehler eigentlich nur, wenn ich nicht im LTE Netz bin :-p
 
@Borne
Damit gebe ich mich aber eher nicht zufrieden :-)
 
@Borne
Stimmt, ich auch! Ich habe hier überhaupt kein LTE. :-x
Vielleicht hängt es indirekt mit den Providerdaten im iPhone 5 zusammen. Keine Ahnung! Da kann man von hier aus nur spekulieren. Das die Telekom zugibt, das es an ihnen liegt, finde ich schon mal sehr Lobenswert. Ansonsten wird doch immer alles abgestritten und der schwarze Peter hin und her geschoben.
 
5. Gerät beantragt, sollte nächste Woche da sein + Gutschrift in Höhe von 10% auf Neupreis - da bin ich ja mal gespannt! die knappen 70€ "Rabatt" nehm ich gerne an!
 
Wie bist du dazu vorgegangen? Und alles über Apple Care?
 
@b0a-x0a
Du bekommst das 5. iPhone von Apple wegen den Gesprächsstörungen?
 
@Samoth und luhof
Ich hab ganz normal bei der 0800er Nummer angerufen und habe mich dann zu den Kollegen vom Online-Store durchstellen lassen - nicht Apple Care. Die sind nur für Reperaturen zuständig, bei Neugeräten Online-Store. Warum auch immer.

Nein das 5. Gerät bekomme ich weil das 4. Gerät einen Gelbstich hatte, nicht so hell war, beim Aufruf einer schwarzen Internetseite man oben links grünliche Beleuchtung sehen konnte und auf der Rückseite zwischen Rahmen und Glas ein großer Spalt war (für diese Verhältnisse großer Spalt) wo schon jede menge Dreck drin war.
Soviel zu Jonathan Ives Aussage :"We now meassure in micros..."

Was ich auch ne Frechheit finde, wie soll jemand, dessen Schwiegervater keine EOS 7D inkl. Makro-Objektiv hat, solche Bilder anfertigen?! Die meisten besitzen ne Digi-Cam o.ä. und haben eventuell gar keine Möglichkeit solche Bilder anzufertigen wo man genau auf die Fehler hinweisen kann, gerade bei kleinen Kratzern oder so unmöglich...
Bin schon etwas enttäuscht, das Gerät sah nach dem ersten Auspacken genau so aus...

Hier die Bilder die ich dem Kollegen bei Apple geschickt habe:
 

Anhänge

  • IMG_6366.jpg
    IMG_6366.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_6367.jpg
    IMG_6367.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_6371.jpg
    IMG_6371.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_6372.jpg
    IMG_6372.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_6373.jpg
    IMG_6373.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 117
Haha, das ist einfach nur lächerlich :-). Habe mein iPhone direkt mal aus der 5 € Hülle geholt und nach einem solchen Spalt gesucht... zum Glück nichts.

Kannst du die 0800 Nummer mal posten? Meinst du, man kann dort auch anrufen wenn man nur die miese Gesprächsqualität vorzuweisen hat? Wie schaut es dann bei denen eigentlich mit dem Expresstausch aus, so dass man nie ohne ein iPhone ist?

Gruß und Danke
Samoth
 
UPDATE: Habe eben eine Twitternachricht von Johannes Bouwmeester (der Typ hinter http://www.iphone5callquality.com/) erhalten, in der steht

"I just received HUGE NEWS from Apple Ireland: 'Your #iphone5 call quality issue is real, the next iOS version will solve it."

So, nachdem jeder von irgendjemandem gehört hat, dass das Problem irgendwann behoben wird, pack ich meine Spekulations nun auch dazu. Außerdem passt die Jahreszeit gerade ;-)
 
Na Gott sei Dank. Ich hoffe das Update kommt noch vor Weihnachten.