• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

Finke3

Jonathan
Registriert
07.11.10
Beiträge
82
Aber wie kann es denn sein, dass es nicht so viele User betrifft? Dann sollte ja ein Austausch etwas bewirken - tut es aber nicht. Was ist denn bitte so gravierend anders bei den Betroffenen?
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Eben war ich mit Apple Care im Gespräch. Der Mitarbeiter hat mMn das Problem etwas heruntergespielt und mich wissen lassen, dass es wohl durch einen Austausch gelöst werden kann. Toll! Ich soll also noch 30 € für den Expresstausch zahlen, damit ich evtl. ein gebrauchtes Handy zurück bekomme. Wenn es nicht geht (wovon ich ausgehe), kann ich es gleich wieder tauschen lassen. Ich bin ja in der Tat versucht, den Tausch durchzuführen, aber scheue mich etwas, da ich immer noch auf eine eindeutige Lösung seitens Apple/TKOM hoffe.
 

Finke3

Jonathan
Registriert
07.11.10
Beiträge
82
Wenns nicht bald per Software behoben wird werde ich mir den Protection Plan kaufen und solange mit Vorabtausch tauschen bis es geht. Wenns sein muss werde ich diese Spiel wöchentlich betreiben. Wenn das jeder macht, wird Apple es irgendwann merken.
 

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Genau so werde ich das auch machen. Ich habe bereits Apple Care und werde nächste Woche bereits das 4. mal tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finke3

Jonathan
Registriert
07.11.10
Beiträge
82
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Wie läuft der Vorabausch ab? Muss ich für das Abholen meines alten iPhones einen Termin mit UPS vereinbaren z.B. Abends?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
...bereits das 4. mal tauschen.

Wenn ich schon etwas derartiges lese! Ein sehr schöner Hinweis darauf, was der Tausch bringt. Und da bieten sie es an der Hotline noch frech an. Der Mitarbeiter hat mir auch etwas von wegen "Wenn man einen Mercedes kauft und es einen Defekt gibt, wird man auch entsprechend behandelt. Wir wollen, dass unsere Kunden zufrieden sind!" Apple begreift offensichtlich nicht, wie wohltuend und vielleicht auch vorerst zufriedenstellend es für die Kunden wäre, wenn es ein Statement zu der Sache gäbe.

@harlekin12
Laut Hotline wird das Handy bei dir abgegeben, du hast Zeit es zu testen und die Daten zu kopieren. Dann wird das alte zu einem neuen Termin bei dir geholt.

Apple Care Protection Plan möchte ich schon aus dem Grund nicht kaufen, da ich bereits eine Versicherung abgeschlossen habe.
 

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
Wie läuft der Vorabausch ab? Muss ich für das Abholen meines alten iPhones einen Termin mit UPS vereinbaren z.B. Abends?
Mein Austauschgerät wurde immer von UPS gebracht, und da es per Express geliefert wurde, wollte der UPS-Mitarbeiter auch immer eine Unterschrift.

Sobald Du aber die ID von Deiner Lieferung hast, kannst Du gerne die kostenpflichtige "Servicenummer" von UPS anrufen und die Lieferung sowohl terminlich als auch örtlich umleiten.
 

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
@harlekin12
Laut Hotline wird das Handy bei dir abgegeben, du hast Zeit es zu testen und die Daten zu kopieren. Dann wird das alte zu einem neuen Termin bei dir geholt...
Das habe ich mit dem Apple Care und Protection Plan anders erlebt:

  • Reklamieren und neues iPhone anfordern
  • Kreditkartennummer angeben, da der Gegenwert des neuen iPhones so lange "auf Deiner Kreditkarte" gesperrt wird, bis das alte iPhone bei Apple ist.
  • Einen Tag später ist das Austauschgerät da und das alte muss innerhalb von 10 Tagen bei Apple sein
  • In der Lieferung liegen Rücksendeunterlagen um das alte iPhone kostenfrei zurückzusenden
  • In meinem Fall bei UPS anrufen und einen Abholtermin und -ort vereinbaren
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Da hast du Recht, harlekin12! Ich meinte genau das, was du ausführlich beschrieben hast :)
 

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
Ich nutze auch diese Prozedur mittel ACPC. Kann doch a er bicht Sinn der Sache sei . Ein Statement a la: Wir haben ein Problem, sind zuversichtlich, dasss es bis Mitte Dezember gelöst ist, ... wäre doch das Mindeste. Mittlerweile sind die Foren voll von unserem Thema, auch in anderen Ländern.
Apple könnte sich auch mal in irgendeiner Form erkenntlich für die Unannehmlichkeiten zeigen, auch wenn sie das selbstverständlich nicht müssen.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hi Leute,

Ich habe noch nicht so viel mit dem 5er telefoniert....aber bei 2 Gesprächen fiel mir auf, dass es manchmal "schepperte" bzw auch mal Wörter "roboterartig" zurück kamen. Bei einem Telefon kann ich aber auch sagen, dass das Festnetz des anderen Teilnehmers nicht so toll war.

Hab Vodafone.

Hat wer Erfahrungen?
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
@Bennyle
Du kannst auch kostenfrei bei Apple Care anrufen und dort einen (Express)Austausch veranlassen. Sollte der Store in deiner Nähe sein, würde ich diesen jedoch wieder aufsuchen. Die Erfahrung beim Lesen hier im Thread zeigt aber, dass du durch den Tausch nur unwahrscheinlich eine Lösung bekommst.
 

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
Heute hat mich der Supportmitarbeiter von Apple nochmals angerufen - ist mit seinem Latein am Ende. Es scheint ein Problem zu sein, was noch nicht genau geklärt ist. Letzte Option seinerseits ist der Gerätetausch in ein Neugerät, das wird jetzt diese Woche veranlasst. Schauen wir mal...
Die wirkliche Enttäuschung ist allerdings die Telekom. Nachdem die am Anfang immer fleißig auf meine Anfragen reagiert hatten, kam vorletzte Woche die Bitte, mal Infos zu einem Gespräch, bei dem das Problem aufgetreten ist, zuzumailen. Das tat ich und habe seitdem nichts mehre gehört, auch nicht auf Nachfrage. Werde da morgen nochmal anrufen und um Klärung bitten. Letztlich sind die ja ohnehin als Vertragspartner mein Ansprechpartner...
 

Andreas Nr.58

Boskoop
Registriert
30.12.09
Beiträge
39
auch das zweite Austauschgerät, sprich mein drittes 5er hat das Problem. Der Apple Support hat mir nun folgendes geraten:

http://support.apple.com/kb/HT1808?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Jetzt bin ich gespannt. Wenn das nicht hilft, trenne ich mich vom 5er wieder.

als der UPS Mann gerstern das alte Austauschgerät abholte, meinte er nur...."Apple? Holen wir seid ein paar Wochen massenweise ab." Das sprach Bände :(
 

soulmate

Erdapfel
Registriert
12.11.12
Beiträge
3
Da frage ich mich, ob der Support nicht einfach die "defekten" Geräte zwischen den einzelnen Leuten hin und hertauscht? Ich meine die wissen ja selber anscheinend nicht woran es liegt - wie sollen dann ertwas repariert werden können?
 

Handballede

Granny Smith
Registriert
01.10.12
Beiträge
16
Was soll das bei unserem Problem ändern?
Das wird nichts bringen.
Apple hat das Problem noch nicht erkannt, oder versucht die Kunden hinzuhalten.
Apple sollte endlich einmal zu dem Problem stehen und die Kunden nicht weiter verarschen.
Ich habe für viel Geld ein Produkt erworben, welches nicht einwandfrei seine Grundfunktion nämlich das telefonieren erfüllen kann!
Punkt!

Ich glaube nicht, dass das Problem bei der Telekom liegt! Es tritt ja auch in anderen Netzen auf und andere Telefone haben keine Probleme.
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
So heute wieder bei Apple angerufen, lange mit den Herren gesprochen. Eins muss man Apple lassen. Suport ist Top.
Jetzt wird wieder das gerät getauscht. Was mich wundert ist, dass immer gesagt wird, dass es Apple bekannt ist. Aber nur bei einem kleinen Teil. Foren übertreiben. Sagen Sie. Bei Milionen verkauften Geräten würde das schon auffallen.
Komisch irgendwie. Ich denke die halten sich bedeckt, um kein großen Aufriß zu machen. So geht das aber nicht.
Wer viel telefoniert wird es ganz schnell merken, das mit dem Telefoniern.
Haben andere schon neue Erfahrungen gesammelt?
Na mal schauen was das neue Gerät bringt. Ich denke mal nichts.
Cu