• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
:D ahahaha

Und ICH war gestern in einem Telekom-Laden und die meinten allen Ernstes sie wüssten NICHTS davon, es wäre auch "ohne mich zu veräppeln" noch nie ein Kunde mit diesem Problem da gewesen und auch die Mitarbeiter hätten dieses Problem nicht und intern würde von der Telekom auch nichts kommuniziert werden.

Die wissen angeblich nicht mal was von der offiziellen Pressemitteilung der Telekom.

Irgendwas ist doch da im Busch...o_O
 

katakis_k

Idared
Registriert
25.12.12
Beiträge
26
Das ist ja sehr interessant ... Exakt dasselbe haben sie mir im T-Punkt auch gesagt...

und von der Hotline wurde mir schon vor zwei Wochen gesagt das Apple ein Update bringen würde...
Ich glaube mittlerweile garnichts mehr ...
 

F117

Erdapfel
Registriert
19.01.13
Beiträge
1
Hallo,

die beste Lösung ist (für mich) immernoch das einspielen einer ipcc Datei, welche das Carrier Logo ändert und den 3G Schalter
wiederherstellt.
Zum surfen schalte ich auf 3G und zum telefonieren schalte ich 3G aus. Nix mehr mit Roboterstimme oder Gesprächsabbruch.
Natürlich erwartet man bei so einem teuren Handy wie dem iPhone eine bessere Lösung (ich wohlgemerkt auch), aber vorerst ist es die beste Lösung.

Gruß F117
 

dominikde

Gala
Registriert
14.10.12
Beiträge
52
@preisel: gleiche Aussage habe ich soeben auch bekommen.

Und das mit dem schlechten Empfang ist meines Achtens alles auf unser Problem zurückzuführen. Denn seitdem ich mein 3G deaktiviert habe, ist "alles gut". Die Abbrüche sind genauso gut und schlecht wie beim 4S.
 

Mike-66

Granny Smith
Registriert
28.12.12
Beiträge
12
Letzte Woche habe ich die IPCC geändert und 3G ausgeschaltet. Man möchte es nicht Glauben: die Sprachqualität ist gut und NICHT EIN EINZIGER Gesprächsabbruch. Die Hotlines von Telekom und Apple Glauben es immer noch nicht...
nun bleibt wirklich abzuwarten, ob ein Update kommt, welches das Problem beheben kann...
 

boxster1

Golden Delicious
Registriert
08.12.12
Beiträge
6
Im T-Punkt meines Vertrauens kennen sie das Problem sehr gut. Täglich stehen schimpfende Kunden im Laden, nur leider kann man ihnen nicht helfen. Vom Einsenden des Iphone5 raten die Mitarbeiter des T-Punkt inzwischen ab. Das Gerät wird nämlich nur unter Laborbedingungen getestet, Empfang ist natürlich perfekt und die bisher eingesandten Geräte kommen alle mit dem Vermerk "kein Defekt feststellbar" zurück. Die T-Punkt Mitarbeiter sind auch nicht glücklich mit der Situation. Sie stehen an der Front und werden von der Telekom im stich gelassen.
 

Arndt512

Erdapfel
Registriert
14.01.13
Beiträge
3
Moin,

so, bei mir hat sich auch was getan. Nach der Sprachqualität - aufgrund der hier im Thread gelesenen Erfahrungen verzichtete ich da auf einen Gerätetausch, was soll ich mir Stress machen wenn es eh sinnfrei ist - kam ja dann ein Akku-Problem dazu.

Kurz: Plötzlich - lange nach dem Update auf IOS6.02 - verwandelte sich das Iphone in einen Taschenwärmer und verballerte seinen Akku offensichtlich auf Mobile Daten, auch wenn man im WLan war. Abschalten der Mobilen Daten half, aber das ist ja kein Zustand. So grob: Im Edge und LTE hielt der Akku so etwa 8h (über Nacht im Standby war es leer), im 3G nicht mal 4h. Da half es auch nicht, das Ding komplett zurückzusetzen und jungfräulich neu zu installieren, oder auf IOS 6.01 zurückzugehen.

Bei Apple (Hotline) legte ich dann mal gleich die Sprachqualität und das Akkuproblem auf den Tisch. Aufgrund der Sprachqualität wollte man das Gerät nicht tauschen, der Stromverbrauch sei jedoch nicht normal. Also wurde es doch getauscht. Siehe da: Aus dem letzten Backup wiederhergestellt ist der Stromverbrauch und damit die Laufzeit wieder normal - Sprich, über Nacht im Standby fehlen nur ein paar %, egal in welchem Netz ich eingebucht bin.

Nun, die Sprachqualität ist nach wie vor problematisch und auch die gelegentlichen "Anruf fehlgeschlagen" kommen noch vor...

Interessant fand ich letztlich nur, das Apple wegen Sprachqualität nicht mehr tauschen wollte. Ob da wohl der Wissensstand erweitert wurde? Leider konnte ich der Dame an der Hotline nichts zu dem Thema entlocken, aber die Ausdrucksweise wurde doch etwas unsicher und ausweichend. Ich würde da zwischen den Zeilen ein "Ja, das Problem kennen wir. Nein, Austausch ist hier nicht die Lösung. Aber es gibt bald eine, aber sagen darf ich dazu nix" verstanden haben, wenn ich das wollte ^^ Da auch überhaupt nicht auf Netzbetreiber verwiesen wurde, könnte man noch etwas weiter denken, wenn man wollte. :)

Also warten wir auf IOS 6.1, das sich doch immer weiter verspätet habe ich das Gefühl?

cu - Arndt
 

HUCKFINN

Gala
Registriert
12.11.07
Beiträge
51
träumt weiter...

Außer einem neuen iPhone (S-Variante) im Herbst kommt da gar nix...

Wenn das Problem durch ein Update zu beseitigen wäre, hätten wir diese Lösung längst.

Die sitzen den Fall einfach aus.

HUCKFINN
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Wo ist denn unser Telekom Mensch im Forum ?
War wohl nur heiße Luft ????
:)
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Na solch eine herzliche Einladung wird er bestimmt nicht ausschlagen.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Wenn iOS 6.1 es nicht behebt vescherbel ich mein Teil sofort ^^ bzw gebe es zurück!
 

dominikde

Gala
Registriert
14.10.12
Beiträge
52
Was mich persönlich sehr wundert, dass seit 17. Dezember keine neue 6.1er Beta rauskam. Ich finde, dass dies ein Zeichen ist, dass die einfach noch nicht soweit sind. Denn ich hoffen schwer, dass das Update endlich die Probleme beseitigt, damit ich endlich mal wieder 3G und Lte nutzen kann!
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Ist es bei euch eigentlich auch so, das wenn ihr 3G aktiviert habt, dass der Akku dann SEHR VIEL schneller leer wird oder nur schneller als mit Edge? Bei mir purzeln da die Prozente nur so und das Ding wird richtig heiß....
 

Nokgv

Braeburn
Registriert
12.11.12
Beiträge
42
Schneller: Ja!
Sehr-Schnell: Nein!
komme ohne 3G auf ca. 2,5 Tage und mit 3G auf knapp 2 Tage...
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
WTF?! :D Eben in der Bahn in Köln hab ich 3G angehabt für ungelogen irgendwie 5-6Minuten, 6-7% verloren :D und heiß wird das Ding auch immer....:(((
 

Jinxter

Golden Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
6
Die sitzen den Fall einfach aus.


HUCKFINN


Genau das denke ich auch !


Leute wie wir, die massive Probleme beim Telefonieren haben, scheinen ja noch in der Minderheit zu sein, Presse, Funk und Fernsehen haben auch noch nicht groß Wind davon bekommen ... wozu also reagieren ???

Genau aus diesem Grunde will ich so schnell wie möglich vom Kauf meines iPhone 5 zurücktreten ! Apple scheint daran nur leider kein großes Interesse zu haben. Von einer Apple-Technik Mitarbeiterin kam die Info, die Kundenbetreuung sei nicht bereit das Telefon (obwohl zweimal ohne Erfolg nachgebessert) zurückzunehmen. Die Dame hat mir zwar versprochen sich diesbezüglich nochmal mit ihren Vorgesetzten in Verbindung zu setzen, aber ehrlich gesagt habe ich da keine große Hoffnung ...

Ich wäre Apple ja nicht mal richtig böse, wenn die die Rückgabe jetzt schnell über die Bühne bringen würden, ich würde mir dann eben für meine Musik und Games nen iPod holen, und zum Telefonieren eben mein altes iPhone 4 erstmal weiterbenutzen ...
Aber so ... da vergeht einem echt die Lust auf Geräte mit dem angebissenen Apfel hinten drauf :(

Werde grad irgendwie immer saurer ...

MfG Joe
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
2Tage mit 3G??? Was machst du mit deinem iPhone? Ich komme nie über einen Tag hinaus. Das würde ich nur schaffen, wenn ich es den ganzen Tag nicht in die Hand nehme.
 

Nokgv

Braeburn
Registriert
12.11.12
Beiträge
42
Telefonieren, Mail, Kalender, gelegentlich Surfen oder Musik, keine Spiele