• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
So, immer wieder unglaublich aber wahr: Ich habe grad mal mein iPhone5 wiederhergestellt, kein Backup zurück gespielt sondern das Phone ganz neu eingerichtet.

Der Empfang, gemessen an der Empfangsanzeige, sieht schon mal deutlich besser aus: 5 Balken jetzt anstatt 3 vorher in der Altbau-Küche.

Mal schauen wie sich das auf die Gesprächs Qualität auswirkt. Letzte Woche nämlich hatten meine Gesprächspartner keine Probleme mit mir, nur ich verstand sie oft nicht so gut. Es hörte sich immer an als würden sie die Lautsprech-Funktion nutzen. Die ersten Silben der Sätze kamen nicht an.

Und gestern dann beschwerten sich erstmals Leute sie würden mich nicht richtig verstehen. Ich musste dann sehr laut reden!

Mal sehen wie es jetzt ist ...
 

Holzmichl

Gala
Registriert
26.09.12
Beiträge
51
Sehr schlechte Sprachqualität mit Iphone 5 im Telekom-Netz

@ pseudonym187:

Ja klar haben andere auch Schwachstellen aber meins kann nicht telefonieren sobald ich es in die Hand nehme ;) siehe mein Video in der Signatur.
 

Robin1977

Erdapfel
Registriert
30.09.12
Beiträge
4
Also bei mir kann ich 3G in den Mobiles Netz Einstellungen ausschalten. Das behebt auch das Problem mit der miesen Sprachqualität bei mir. Keine Ahnung ob's am iPhone oder am Provider liegt. Hab ein 5er iPhone bei Drei Österreich.
 

ShadowSAW

Erdapfel
Registriert
27.09.12
Beiträge
5
Hallo, ich hab mein Iphone neu eingerichtet, ohne Backup und ich habe trotzdem die schlechte Sprachqualität, daran kann es nicht liegen.

Was richtig krass ist, dass ist die blechernde Stimme von meinem Vater am Iphone 4.
Beim 3GS war die Stimme viel natürlicher.

Ich werde mit dem 2. Iphone 5 einen Test machen , ob das dort auch so ist.

Das 2. Iphone wurde auch als Neu-Gerät ohne Backup eingerichtet.

Ich kann nur LTE ausschalten im Iphone 5, die Option 3G konnte ich nicht finden.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.559
Sehr schlechte Sprachqualität mit Iphone 5 im Telekom-Netz

In Ö gibt es noch kein LTE Netz. Deswegen kann man hier noch 3G deaktivieren.
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Sehr schlechte Sprachqualität mit Iphone 5 im Telekom-Netz

Keine 1800 MHz, um genau zu sein. Mobile Daten werden (noch) auf 2600 MHz übertragen.

Edit: LTE ist sogar recht gut ausgebaut. Vor allem wurden, glaube ich, zuerst die Städte und dann die Pampa versorgt...
 

Holzmichl

Gala
Registriert
26.09.12
Beiträge
51
Sehr schlechte Sprachqualität mit Iphone 5 im Telekom-Netz

So hab morgen Abend einen Termin im Apple store.

Mache morgen Abend dann Meldung was dabei rausgekommen ist und ob die vielleicht schon mehr wissen.

Schönen Sonntag noch !


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

iPhone 5 Empfangsproblem: http://youtu.be/gUaJQumjwW0
 

korti

Granny Smith
Registriert
28.10.11
Beiträge
15
So hab morgen Abend einen Termin im Apple store.

Mache morgen Abend dann Meldung was dabei rausgekommen ist und ob die vielleicht schon mehr wissen.

Schönen Sonntag noch !


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

iPhone 5 Empfangsproblem: http://youtu.be/gUaJQumjwW0


da bin ich auch mal gespannt drauf. Vielleicht kannst du mit deinem Bericht einige User hier beruhigen oder/und helfen.
 

Handballede

Granny Smith
Registriert
01.10.12
Beiträge
16
Hallo,
bin neu hier. Hab mich gerade angemeldet, weil ich das gleiche Problem habe. Bin aber erstmal froh, das auch andere dieses "Phänomen" festgestellt haben. Bin gespannt was dabei raus kommt.
Grüsse Ede
 

y0urselfish

Jamba
Registriert
21.09.12
Beiträge
56
Selbes Problem hier:
iPhone 5, vodafone.

Ich telefoniere raus mit 3 von 5 Netz Strichen.
Ich habe rauschen/abgehacktes Klingeln und teilweise bricht dann der Kontakt ab (Anruf fehlgeschlagen) und dann funktioniert es beim nächsten Mal tadellos. Auch mit 4 von 5 Strichen passiert das.
Auch Gespräche sind abgehackt, gegenüber versteht mich nicht trotz ausreichender Verbindung, Verbindungsabbrüche, rauschen.

Andererseits muss ich sagen: Die Tonqualität, wenn es denn einwandfrei funktioniert ist wahnsinn. Ich habe mein Gesprächspartner noch nie so klar und laut wargenommen, wie mit dem iPhone 5.
 

blueman3

Erdapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
1
Bei mir das Gleiche ! iphone5 t-mobile
Viele Gespräche bisher sind gestört durch Stimmenfetzen, bzw. wie mit Synthesizer verzerrte Stimme oder komplette Aussetzer bis hin zu Gesprächsabbrüchen.
Gesprächspartner versteht mich klar und deutlich.
Habe mittlere Signalstärke bei 3-4 Balken, das iphone liegt auf dem Tisch und ich telefoniere mit Apple- Kopfhörern.
Eben habe ich das Gerät als neues wiederhergestellt. Die Problematik besteht aber wohl immer noch.
Werde das weiter beobachten und berichten.
Bin gespannt woran es letztendlich liegt. So kann es nicht bleiben...das steht fest
 

Buddel

Golden Delicious
Registriert
27.09.12
Beiträge
6
Hallo
Ich habe heute morgen nochmal mit Apple telefoniert. Morgen früh ist ein Ersatzgerät hier.Bin mal gespannt ob das Gerät dann funktioniert.
 

Holzmichl

Gala
Registriert
26.09.12
Beiträge
51
Sooo komme gerade aus dem Apple Store..

Der Kollege hat auf stur gestellt und sagte das er mir nicht helfen kann weil im Laden der Testanruf ohne Probleme verlief..

Erst als ich ihn mein Video auf Youtube zeigte, lenkte er ein und ich bekomme ein neues.. Aber woh kein OVP..

Auf dem Zettel steht: iPhone 5 flatrate repair retail int

Was bedeutet das genau?


Also nochmal kurz und knapp:

Geht mit dem Problem in den Laden und ihr bekommt ein neues ;)


Gruß Stefan



Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

iPhone 5 Empfangsproblem: http://youtu.be/gUaJQumjwW0
 

Buddel

Golden Delicious
Registriert
27.09.12
Beiträge
6
Hallo.
Bei mir haben die Leute im Apple Store jede Hilfe verweigert. Man sagte mir ich müsste in der Store nach Oberhausen,das ist von mir aus der nächste, der das darf. Hier könne man nichts machen , Iphone dürfen die nicht umtauschen.
 

medicus07

Roter Delicious
Registriert
11.03.12
Beiträge
95
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 148573

Gast
Das selbe Problem auch hier. Telekom Netz trotzt 4 Balken öfters Aussetzer oder "Anruf fehlgeschlagen". Wenn es funktioniert dann ist das Gespräch so klar, als ob die Person neben mir steht. Aber es passiert schon häufig, dass es langsam nervt. Bin aber froh dass ich nicht der einzige bin, dachte schon dass das Handy defekt ist.