• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sehr günstiges MacBook Alu

Patrick123

Granny Smith
Registriert
23.03.09
Beiträge
12
Hallo an Alle !

Ich habe eine Frage bezüglich eines Angebots einer Internetseite für ein Mac Book Alu um
1059 €. Wie kann das sein, dass es dort soviel billiger ist, wie im Markt ( Saturn etc. )
Habt iohr schon mal Erfahrungen mit solchen INternetportalen gemacht oder würdet Ihr mir zu dem Kauf raten ?!
Mir ist das ganze einfach ein bisschen suspekt, wenn man dort mit niemandem reden kann, keine Namen weiss, und sich an niemanden wenden kann....
Also was sagt ihr dazu ?
Zuschlagen oder doch zum Saturn gehen, mit Beratung usw., dafür ein bisschen mehr zahlen ?

Aja, hier ist noch der Link zu der Seite, damit ihr auch selbst ein Bild machen könnt :
http://www.fonmarkt.at/details/default/2743,0,0,NAetrypokebnobydoxbljlkmwjqbfwmy.html

Liebe Grüße
Patrick123
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Der Shop sieht einigermaßen seriös aus. Wie die diesen Preis zu Stande bekommen, kann ich mir aber auch nicht recht erklären. Die Summe liegt nur vier Euro über dem Apple on Campus-Preis.

Wenn man sich generell die Frage stellt ob Onlinekauf oder Kauf im Geschäft die bessere Alternative ist, muss man immer zwischen konkreten Angeboten vergleichen. Bei dem "Service", den Saturn und MediaMarkt bieten, kann man getrost auch bei Onlineshops kaufen. Wenn du zu einem qualifizierten Appleresseller, wie mStore gehst, sieht die Sache schon anders aus, denn dort ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher, dass du dort Beratung erhälst, die dir auch etwas nutzt.
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Kein Student unter den Freunden/Verwandten? Über "Apple on Campus" bekommst Du das book für ca. 1056 € und kannst Dir bezüglich der Seriösität sicher sein...
 

Patrick123

Granny Smith
Registriert
23.03.09
Beiträge
12
Doch, doch ich bin IBWl STudent. Hab gar nicht gewusst, dass es sowas gibt ?
Wie genau komm ich denn zu dem billigen Preis `?
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Z.B. bei Unimall.de schauen oder auch bei Apple direkt.
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Ja, kostenlose Apple-Hotline anrufen! AoC ist noch günstiger als Unimall!
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Genau in der selben Kategorie, in der du diese Anfrage gestellt hast, findest du einen Sammelthread, der sich mit den Möglichkeiten von Studenten- und Schülerrabaten befasst ;)
 

Patrick123

Granny Smith
Registriert
23.03.09
Beiträge
12
@lakecountry ::
eine frage wie kommst du auf 1056 ?
ich sehe da nur etwas für 1126 ,- ! http://store.apple.com/de-edu/browse/home/shop_mac/family/macbook?mco=MTE3MzM

aja und dann noch eine frage :
ich hab mich nämlich heute vormittag ein bisschen im forum eingelesen und mich fürs alu entschieden, wollte vorher eigentlich das macbook white nehmen, aber alle sind vom alu so begeistert.
und die frage ist : ist es ein großer unterschied zwischen den beiden alu mac books ?
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Die Unterschiede bestehen in der Prozessorleistung, der Festplattenkapazität, der beleuchteten Tastatur und im Preis (von, meiner Meinung nach, unwichtig bis ausschlaggebend geordnet). Welches für dich das richtige ist, musst du anhand deiner Bedürfnisse bestimmen.
 

Patrick123

Granny Smith
Registriert
23.03.09
Beiträge
12
naja ich brauch das ganze eigentlich nur zum arbeiten, schreiben und internet.
also fotoshop oder sonstige spielerein sind für mich eigentlich bis jetzt ziemlich unwichtig.
deshalb hab ich mir auch überlagt das macbook white zu nehmen, aber da ja alle hier vom besseren trackpad, sowie der super haltbarkeit dank des alu-gehäuses schwärmen, hab ich mir dann doch überlegt das macbooc alu zu nehmen.
da es mein erstes mac book sein wird, bin ich halt ziemlich unsicher......
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Ich wechsle auch demnächst vom weißen zum Alu. Beleuchtete Tastatur find ich schon geil!
Ich folge aber mal der Empfehlung vom buyer's guide von macrumors.com und warte noch ein paar Wochen... ;)
 

Patrick123

Granny Smith
Registriert
23.03.09
Beiträge
12
haben alle macbooks alus beleutetet tastatur ? auch das billigere ?
aja und noch eine frage : billiger als die 1056 ,- von apple on campus steige ich wohl kaum aus oder ??
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Durch die Media-Markt Jubiläumsaktion bekommt man bei eBay zur Zeit günstige Geräte. Das tut sich mit AoC aber nicht viel... Die beleuchtete Tastatur hat nur das große!
 

Patrick123

Granny Smith
Registriert
23.03.09
Beiträge
12
Ich glaub ich versuchs mal mit MoC.
Danke aucf jeden Fall für eure Hilfe, hätte doch glatt 150 @ mehr bezahlt.
Sonst irgendwelche positiven, oder negativen Erfahrungsberichte über das MacBook Alu ??
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Also dieser Fonmarkt ist IMO zwielichtig. Hat eine .at Domain, gibt aber 19% Umsatzsteuer an,
und das zuständige Gericht mit Sitz in Köln. Klingt für mich nach Briefkastengewerbe.:oops:
 

Patrick123

Granny Smith
Registriert
23.03.09
Beiträge
12
@ lak :
ja find ich auch dass adas alles etwas komisch ist. trau diesen internet heinzis irgendwie nicht so richtig.
wenn dann mal was ist möchte keiner was davon wissen, und keiner ist veantwortlich.
da meld ich mich doch lieber bei apple direkt !
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Zumal es dort ein wenig günstiger ist und keine Versandkosten anfallen!