• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.15 Catalina] Sehr altes Thunderbird Profil reaktivieren

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Hallo, ich würde gerne in einer neuen Thunderbird-Installation ein altes Profil aus einem Backup importieren. Ich weiß auch wie man normalerweise Thunderbird-Ordner von einem Computer auf den anderen überträgt, aber es klappt in diesem Fall nicht, und ich vermute ein Versionsproblem. Das zu importierende Thunderbird-Profil ist vier Jahre alt. Die Thunderbird Neuinstallation frisst es nicht. Was kann man da machen?

Weil nichts funktioniert habe ich schon versucht, das alte Thunderbird-Profil in Mail zu importieren und dann wieder zu exportieren, aber es scheitert schon am Import in Mail. Also irgendwas müsste wohl zunöchst mit dem alten Profil gemacht werden. Hat jemand einen Tipp?
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Habs jetzt selbst rausgefunden. Es war kein Versionsproblem. Ich habe das Profil übertragen wie sonst. Dann wurden die alten Ordner nur nicht angezeigt. Bin dann auf "Lokale Ordner", Kontoeinstellungen und musste den Ordner in den Profil nochmal händisch auswählen, jetzt gehts. Das hatte ich noch nie. Vielleicht liegt das an einer neuen Version, aber die Daten an sich sind kompatibel. Uff.