• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

security update - rückgängig machen

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Macomat schrieb:
'n Abend zusammen,

also ich hab auch noch 10.3.9 drauf und hab das Update über die Softwareaktualisierung installiert - soweit ich das bis jetzt absehen kann, funzt alles einwandfrei.

Hab vorher und nachher Rechte repariert - vielleicht lag's daran?

Grüße,
Macomat

meinst Du das 1.1er oder das 1.0er?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Also ich habe das Security Update 2005-007 v1.0 für Panther bei mir installiert. Und weder vorher noch nachher Rechte repariert. Keine Probleme bislang.
Und die Version 1.1 ist in meiner Software-Aktualisierung (gestern morgen aufgerufen) nicht erschienen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
richtig. so war es bei mir auch.
nur das mit den rechten habe ich gemacht und wiedermal gut daran getan.
es wurde einiges gerichtet.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
groove-i.d schrieb:
richtig. so war es bei mir auch.
nur das mit den rechten habe ich gemacht und wiedermal gut daran getan.
es wurde einiges gerichtet.
Nach Deiner Neuinstallationsorgie von vor ein paar Tagen war das wahrscheinlich auch nötig... :p
 

macbiber

Gast
quarx schrieb:
Also ich habe das Security Update 2005-007 v1.0 für Panther bei mir installiert. Und weder vorher noch nachher Rechte repariert. Keine Probleme bislang.
Und die Version 1.1 ist in meiner Software-Aktualisierung (gestern morgen aufgerufen) nicht erschienen.

Klick noch mal auf die SA - bei meinen 3 Macs ist es erschienen. Müsste bei Dir auch kommen.
Rechte hatte ich ebenfalls repariert.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
macbiber schrieb:
Klick noch mal auf die SA - bei meinen 3 Macs ist es erschienen. Müsste bei Dir auch kommen.
Nö, tut es nicht. Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn ein Update für den Tiger auf meinem Panther sichtbar wäre. ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
quarx schrieb:
Nach Deiner Neuinstallationsorgie von vor ein paar Tagen war das wahrscheinlich auch nötig... :p

right! aber es hat sich auch in der vergangenheit als hilfreiche und durchaus sinnvolle maßnahme erwiesen.
als ich heute ein backup machen wollte und das programm durchlaufen ließ, waren wieder einige dinge in .../log/var oder .../temp(?) durcheinander. sorry, ich kann die pfade nicht mehr zurückverfolgen.