• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SecondBar: Menüleiste für zweiten Monitor

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
ich finde die funktion mit dem 50% macht das programm eher aus, zumindest für mich. die Secondbar ist nicht schlecht, aber naja das andere is cooler ^
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
schönes tool - auf so etwas hab ich gewartet.

aber mal ehrlich: das hätte apple wohl auch selbst auf die reihe bringen können - das sind doch elementare funktionen.

Wenn du einen 27" HD Display hast nicht. :-D

Also ich meine wie viele Leute haben denn 2 Displays? ;)

tim
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
"BTW Apple MiniDisplayPort sucks"
und coole Brillen an der Heizung oder was das is.. :D
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Klingt sehr, sehr gut. Bremst das Programm aus oder hat sonstige Nachteile?
Ich habe an einigen Macs zwei Monitore laufen, sehr praktisch :) Am liebsten hätte ich noch zwei Docks...
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
läuft nicht bei mir.. beim Start passiert.. nichts. in der aktivitätsanzeige escheint der tast für 1ms und verschwindet dann direkt wieder :/
(Leopard)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
problem: Second Bar ist installiert. ich sehe die Leiste auch auf dem zweiten Monitor aber außer der Uhrzeit wird dort nichts angezeigt. keine geöffneten Programme, kein Wlan Status...
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Den Core-Renamer, der auf der Seite von porgi verlinkt wird, müsst ihr euch auch noch ansehen :D
Habe ihn gerade getestet und bin begeistert.. :)

Gruß comfreak
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Seeeehr Schön auf so etwas habe ich gewartet, kam aber nie auf die Idee danach zu suchen, danke Apfeltalk(oder dem Finder).

Kleine Frage
Gibt es auch ein Tool um auf beiden Monitoren das Dock anzuzeigen.


__________________
Frohe Festtage.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Ist sehr praktisch und macht das Arbeiten auch wesentlich einfacher.
 

ralph_r

Golden Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
8
Mangels zweitem Bildschirm kann ich zwar nur die Fensteranpassung auf 50% der Bildschirmbreite testen. Das aber mit großer Begeisterung.
Bei Firefox funktioniert es TOP, bei Word 2008 wird hingegen immer der obere Teil von der original Bar und der untere vom Dock überdeckt. Eine Option zum korrigieren habe ich nicht gefunden und bei Firefox funktioniert es auch einwandfrei. Ist das Problem für Word irgendwie zu beheben?

Da ich wirklich nur die 50% Option nutzen kann/werde noch eine andere Frage: Wie kann ich das Menü aufrufen, wenn ich die Leiste ausgeblendet habe? Bis jetzt habe ich dann nur über einen Programmneustart den Zugang zu den Optionen gefunden...

Viele Grüße und danke fürs entwickeln

Ralph
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Muss ich mir mal merken, wenn ich meinen zweiten Monitor hole!

Und: "BTW Apple: MiniDisplayport sucks." Zu geil!!!
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Funktioniert das bei euch? Muss man etwas einstellen oder...?
Bei mir zeigt die zweite Leiste nichts an. keinen Apfel, keine geöffneten programme... nichts. Alles nur auf der ersten leiste.
 

ralph_r

Golden Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
8
Nach kurzer Suche habe ich ein "abgespecktes" Programm gefunden, welches die Fenster (einschließliche Word 2008) exakt positioniert: TwoUp
Da ich die zusätzliche Bar gerade sowieso nicht nutzten kann eine gute Alternative. :)

P.S.: Snow Leopard wird unterstützt und läuft bestens!

http://www.irradiatedsoftware.com/twoup/
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Kann man mit SevondBar evtl. auch eine zweite Menüzeile auf dem Standardmonitor anzeigen lassen?

Bin mir zwar nicht sicher ob ich es wirklich nutzen würde, aber ausprobieren würde ich es auf jeden Fall, da ich regelmäßig das Problem habe, dass ein Teil der Icons verdeckt sind, bzw. nicht angezeigt werden, da das Menü von dem aktiven Programm zu lang ist.
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
Kannte ich schon :D Ist aber super. Sehr praktisch, man muss den Zeiger nicht immer 2 Meilen bewegen, um ein Programm zu beenden ;)

Hey, also Programme kann man auch mit "CMD + Q" (Quit) beenden.
Spart man sich einige Maus-Meter ;)
 
Zuletzt bearbeitet: