1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SecondBar: Menüleiste für zweiten Monitor

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 07.12.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Die Macher von nützlichen Tools für Mac OS X schlafen nie: Hersteller Andreas Hegenberg (bekannt durch das BetterTouchTool) veröffentlichte vor kurzem ein Tool namens SecondBar, welches Mac OS X Nutzern erlaubt, auf einem zweiten Bildschirm ebenfalls die Menüleiste einzublenden. Eine weitere Funktion, für welche Microsoft einen extra Werbespot schaltete, wird automatisch mitgebracht: Sobald SecondBar läuft, kann mit der Tastenkombination CTRL+ALT+CMD+Pfeiltaste R/L das aktuelle Fenster auf 50% der Bildschirmbreite an den Rand bewegt werden. Besonders bei einer Recherchearbeit erleichtert diese Funktion das Arbeiten, da Browser und Schreibprogramm nebeneinander laufen können, ohne lästiges manuelles Justieren der Fenster.[/preview]
     

    Anhänge:

    • foto.jpg
      foto.jpg
      Dateigröße:
      93,6 KB
      Aufrufe:
      4.790
    #1 Christian Blum, 07.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.09
  2. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Kannte ich schon :D Ist aber super. Sehr praktisch, man muss den Zeiger nicht immer 2 Meilen bewegen, um ein Programm zu beenden ;)
     
  3. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    schönes tool - auf so etwas hab ich gewartet.

    aber mal ehrlich: das hätte apple wohl auch selbst auf die reihe bringen können - das sind doch elementare funktionen.
     
    Tequxs gefällt das.
  4. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Glaub mir, spätestens in einem Jahr ist der Entwickler wieder "gesteved" :) Dann hat OS X das als eigene Funktion. So war es ja auch schon mit den Stapeln z.B.

    Edit.: Also Schrifrzüge perspektivisch an eine Fläche anpassen können die wohl nicht :D
     
    Tequxs gefällt das.
  5. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    ... so wie auch bei CoverFlow, Spaces usw. ;)
     
  6. porgi

    porgi Jamba

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    57
    bin der Entwickler von SecondBar, allerdings macht SecondBar gerade aufgrund von BetterTouchTool etwas Pause ;)
    Werde die Entwicklung von SecondBar aber bald wieder aufnehmen! (sind noch einige bugs vorhanden ;)
     
  7. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Ähhhhm.... Das mit dem Anpassen von Schriftzügen nehme ich zurück :D *räusper*

    lg efstajas
     
  8. pfk

    pfk Macoun

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    121
    Ähm ja... Programme beenden geht bei mir über CMD+Q...
    Ich arbeite an meinem 15er mbp auch mit zusätzlichem Monitor aber habe die zweite Taskbar noch nicht vermisst. Aber ok, wird schon den einen oder anderen Menschen geben welcher das Programm nützlich findet. ;)

    lg pfk
     
  9. DOCa Cola

    DOCa Cola Macoun

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    117
    nimm dir die zeit die du brauchst :) du leistest tolle arbeit
     
  10. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Ja geht ja auch per CMD + Q ;)
     
  11. DZDomi

    DZDomi Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    151
    da kann ich doca cola nur zustimmen ;)
     
  12. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    Taskbar?
    Aha, ein Windows-Programm also. Ne Taskbar hab ich nicht...
     
  13. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Gibt's das ganze auch für 10.4.? :)
    Nutze z.Z. DejaMenu, was auch eine gute Alternative ist. Aber eine richtige Menüleiste wär natürlich nett.
     
  14. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Dem kann ich nur beipflichten, was ist eine Taskbar und wo gibt es die in OS X.


    Edit:
    Danke fürs ändern, aber taskbar geht überhaupt nicht;)
     
    #14 Macbeatnik, 07.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.09
    wuseldusel gefällt das.
  15. Blackrider

    Blackrider Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    172
    Schön was auf dem Bild unter dem Text "Monitor connected to Mac/Macbook" zu lesen ist :D
     
  16. Achim74

    Achim74 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    399
    Ist ein echt cooles Programm .. und megawichtig meiner Meinung nach. Hatten erst neulich einen Thread darüber.
     
  17. Erdbe3r

    Erdbe3r Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    248
    Ist die Seite grade down? :(
     
  18. macraab

    macraab Gloster

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    65
    Wie sieht es eigentlich mit einem Seconddock aus? Oder gibt es das schon?
     
  19. McAtze

    McAtze Macoun

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    120
    Ja, Link geht gar nicht ... bleede ...
     
  20. McAtze

    McAtze Macoun

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    120
    Aaah, jetzt gehts wieder ...
     

Diese Seite empfehlen