• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seagate Momentus 7200.4 G-Force 500GB, SATA II (ST9500420ASG)

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Lol... doch, die hast wahrscheinlich Du "weggeschnappt" :p Aber das is ja nich Deine Schuld, sondern Eukasa einfach ein Saftladen. Kannst Du dann Deine Erfahrungen posten? Ich kann ja nun erstmal nich. Die Platte is vor April nirgends, auch nich in Österreich, verfügbar :(
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hallo auch. Wie siehts denn inzwischen aus? Ist sie irgendwo lieferbar? Bei HoH, Mindfactory, arlt.com, MIX, e-bug, amazon, cyberport ist sie nicht lieferbar. o_O
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
find ich irgendwie lustig..

hab meine gleich bei erscheinen bestellt-eine woche später bekommen.
das war ende februar. jetzt haben wir mitte april und die platte ist nirgends lieferbar.

eigentlich net frechheit. o_O
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Tjo... ich hab jetzt grade bei HoH bestellt. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht, die Platte ist das relativ günstig und das Lieferdatum (Anfang-Mitte April) klingt auch ganz ok. Fragt sich nur obs stimmt und ob sies einhalten können! ;)
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Bezüglich PLatte kopieren würd ich den Migrationsassistenten nehmen..
Dann kann OSX schön die Arbeit machen.
Wofür dann noch extra-extra-Software installieren.
Und wer kann sollte sein Timemachine mal testen.
Sowas trainiert im Umgang, sollte mal ein Ernstfall eintreten.
 

stacktrace

Erdapfel
Registriert
18.05.09
Beiträge
1
Glück gehabt

Habe am Samstag eine Momentus 7200.4 von Alternate erhalten, da gab es wohl eine neue Charge. Mittlerweile ist aber anscheinend wieder alles weg. Der Einbau war ganz unproblematisch, habe mittels CarbonCopy Cloner eine Kopie der alten Platte gemacht und die Platten einfach getauscht.
Geschwindigkeitsmessungne habe ich keine gemacht, gefühlt ist die neue Platte aber um einiges schneller (die alte war die original im MacBook installierte). Booten, eclipse starten, Spotlight...alles ist deutlich flinker geworden. Was den Stromverbrauch angeht, kann ich noch nix sagen. Das einzige was eventuell den einen oder anderen stören könnte (mich nicht) sind die leichten aber spürbaren Vibrationen durch die Platte.

Grüße
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich hab meine Momentus auch am Samstag von hoh.de erhalten. :) Momentan bin ich arbeiten und daheim wird grade das TimeMachine-Backup eingespielt. Bin gespannt wie es sich heut abend anfühlt. :) Werde dann auch einen Vergleich mittels Xbench posten.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
ist der xbench-wert auch von einer 7200er?
wo ist denn der nutzenunterschied der senquentiellen zu randomwritewerte?
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Wenn jemand ein Review der Platte schreiben würde wäre es unglaublich praktisch.
Da sie ja jetzt schon einige User eingebaut haben, dürfte ja ein schnelles Review (das dann in den Reviewbereich kommt) kein Problem sein.
Würde mich echt freuen, mehr über die Platte zu lesen.

Gruß
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Hallo allerseits,

ich habe vor, mir ein MacBook Pro zu kaufen und gleich die Festplatte gegen eine 500GB mit 7200rpm auszutauschen.

Nach viel recherchieren habe ich die Momentus 7200.4 500GB als diejenige
ausgemacht, über die am meisten "geschwärmt" wird.
Allerdings taucht die noch in keinen Bestenlisten auf (Chip oder
ComputerBild z.B.).

Jetzt ist die Frage natürlich: Liegt das daran, dass die noch nicht
getestet wurde oder dass sie schlechtere Testergebnisse als die anderen
geliefert hat?
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Die sind aber eh alle kleiner. 500GB, 7200 rpm und 2,5" bekommst du meines Wissens momentan nur mit der Seagate Momentus 7200.4. (Mal abgesehen von der Seagate mit "G-Shock und der teuren Seagate Constellation mit 32 MB Cache.)
 

ApfelBook

Pferdeapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
80
ist die Platte wirklich so laut??

Habe gehört dass "G-Force-Protection" in einem MacBookPro Probleme bereiten kann weil in den Applebooks auch schon G-Force integriert ist. Stimmt das???