• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seagate Momentus 7200.4 G-Force 500GB, SATA II (ST9500420ASG)

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
habt ihr die mit dem freifall schutz oder ohne?

danke für ein feedback
 

kirillsel

Fießers Erstling
Registriert
11.01.08
Beiträge
127
Würde mich auch interessieren... Kann man nun die Platte MIT Fallsensor einbauen oder nur OHNE?
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
zuerst hätte ich die mit bestellt gehabt.. die lieferdauer lag aber bei einigen wochen..
also hab ich umbestellt auf die normale..

die war nach 2 tagen da.

das macbook hat den g-sensor sowieso integriert-also ist er in der platte überflüssig.
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
meines wissens sind diese sudden motion sensors (sms) in den platten drin...
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
das funktioniert bei dieses programm ohne probleme, obwohl ich keinen sensor in der platte hab.

SeisMac
 

prawn

Idared
Registriert
10.07.08
Beiträge
29
hat jemand schon einen Online-Shop oder Laden gefunden, wo die Festplatte verfügbar ist?
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Hab da schon vor einer Woche bestellt und gleich mit PayPal bezahlt. Auf Nachfrage sagten sie mir, dass die Lieferzeit eine Woche beträgt. Noch ist aber noch nix da...

Bin schon auf die Platte und auch eure Erfahrungen damit gespannt.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Interessant fände ich auch, ob sich die Akkulaufzeit ändert?
 

gruenauge

Idared
Registriert
06.10.07
Beiträge
29
ich habe so eben eine Versandbestätigung von eukasa.de bekommen. Torx 6 und Co liegen schon bereit, sodass ich sie hoffentlich morgen einbauen kann.

Meine bisherige Platte ist eine 120 GB. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Platte komplett spiegeln soll, oder das System "sauber" neu aufsetzen. Wie macht ihr das? Bzw. wie könnte ich die alte Platte spiegeln? habe eine externe 3.5 Festplatte und ein 2.5 zoll Gehäuse, aber beides USB.
 

martymcfly

Golden Delicious
Registriert
17.02.09
Beiträge
9
moin ... wenn du die platte vorher mit carboncopycloner klonst und danach einbaust läuft alles wie geschmiert ... nur mit zusätzlicher bootcamppartition habe ich noch keine erfahrungen gemacht ... das klonen müsse auch über festplattendienst > wiederherstellen funktionieren

das eukasa die platte jetzt doch auf lager hatte find ich recht mies ... habe vorletzte woche angefragt, dort hieß es wie überall "NICHT LIEFERBAR!"o_O
 

gruenauge

Idared
Registriert
06.10.07
Beiträge
29
moin ... wenn du die platte vorher mit carboncopycloner klonst und danach einbaust läuft alles wie geschmiert ... nur mit zusätzlicher bootcamppartition habe ich noch keine erfahrungen gemacht ... das klonen müsse auch über festplattendienst > wiederherstellen funktionieren

das eukasa die platte jetzt doch auf lager hatte find ich recht mies ... habe vorletzte woche angefragt, dort hieß es wie überall "NICHT LIEFERBAR!"o_O

naja, auf Lager ist relativ. Habe glaub am Donnerstag Abend dort nach geschaut, dort stand Status "auf Lager". Nachdem ich die Platte bestellt habe, bekam ich relativ schnell auch die Meldung "Ware im Zulauf" bzw. "WARE AUF LAGER VORBEREITET". Letztendlich versendet wurde sie dann erst heute... aber immerhin, der einzige Laden in Deutschland, der die Platte hat!
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Das is echt mies. HAb vor euch allen bestellt und hab gestern ne Mail bekommen, dass die Platte erst am 7. April rausgeht. Nun gut, dann kann ich das stornieren und wo bestellen, wo sie billiger ist udn auch erst so spät kommt.

Also ich will versuchen mein System komplett neu aufzusetzen. Hab es jetzt über Jahre immer von einem Mac zum anderen mitgeschleppt (da war sehr unterschiedliche Mac-Hardware dabei). Und ich habe den Eindruck, dass das System einfach "verkrustet" is.

Mal schauen...
 

gruenauge

Idared
Registriert
06.10.07
Beiträge
29
hm, das versteh ich auch nicht. Allerdings warte ich noch auf den Postboten, noch ist sie nicht da. Seltsam finde, das ich keine Trackingnummer bekommen habe, ist das normal bei eukasa?
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Lol... die haben mir gerade geschrieben, dass es ein Fehler in ihrem System gab und dass die Platte an einen anderen Kunden ging.

Werde stornieren.

EDIT: Hab erneut Antwort von Eukasa. Die sagen nur es war ein Fehler. Sonst nix, keine Preisminderung oder sonstiges. Und das noch in gebrochenem und schlechten Deutsch. Habe nun sofort storniert und hoffe von diesem unseriösen Shop wieder mein Geld zu bekommen. Die Platte ist dort auch etwas teurer udn die Versandkosten von 12 Euro natürlich auch shcon fast Wucher. Ich war nur bereit den höheren Preis zu zahlen, wenn die mir die Platte als einziger liefern können. Das is nun nich mehr so, ab April haben die die anderen Händler auch. Fazit: Dieser aus Osteuropa nach Deutschland "importierte" Shop, mit Leuten die kein ordentliches Deutsch können, ist vom Shopaufbau auf der Website und vom Service her allerunterste Schublade.


Wisst ihr einen anderen Händler wo es die Seagate 7200.4 500 GB schon jetzt gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

gruenauge

Idared
Registriert
06.10.07
Beiträge
29
also mit dem nicht ganz so sauberen Deutsch kann ich bestätigen, trotzdem hat bei mir alles gut geklappt. Die Platte ist heute Mittag bei mir eingetroffen und ich werde sie gleich einbauen.

Ich habe im übrigen auch nur 7 Euro versandgebühren bezahlt. Die Platte ist mit 128 Euro natürlich etwas teuerer als anderswo, aber halt nur bei eukasa zu bekommen.

Tut mir sehr leid für dich, hoffentlich war ich nicht der Kunde, der "deine Platte" bekommen hat.

Lol... die haben mir gerade geschrieben, dass es ein Fehler in ihrem System gab und dass die Platte an einen anderen Kunden ging.

Werde stornieren.

EDIT: Hab erneut Antwort von Eukasa. Die sagen nur es war ein Fehler. Sonst nix, keine Preisminderung oder sonstiges. Und das noch in gebrochenem und schlechten Deutsch. Habe nun sofort storniert und hoffe von diesem unseriösen Shop wieder mein Geld zu bekommen. Die Platte ist dort auch etwas teurer udn die Versandkosten von 12 Euro natürlich auch shcon fast Wucher. Ich war nur bereit den höheren Preis zu zahlen, wenn die mir die Platte als einziger liefern können. Das is nun nich mehr so, ab April haben die die anderen Händler auch. Fazit: Dieser aus Osteuropa nach Deutschland "importierte" Shop, mit Leuten die kein ordentliches Deutsch können, ist vom Shopaufbau auf der Website und vom Service her allerunterste Schublade.


Wisst ihr einen anderen Händler wo es die Seagate 7200.4 500 GB schon jetzt gibt?