1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seagate Momentus 7200.3 320GB ins MacBook?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von thebender, 01.06.09.

  1. thebender

    thebender Gala

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    49
    Hallo!

    Ich habe ein MacBook Alu 2.0 GHz.

    Passt die "Seagate Momentus 7200.3 G-Force 320GB, SATA II (ST9320421ASG)" rein? Ist ja eine SATA II hab aber wo gelesen, dass sie in nem MacBook funktionieren müsste.

    Bitte um schnelle Antwort! Danke!
    Dennis
     
    #1 thebender, 01.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.09
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Wenn es eine 2,5" Platte mit 9,5mm Bauhöhe ist, dann passt sie.
     
  3. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.152
    Sollte passen.
     

    Anhänge:

    #3 saw, 01.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.09
  4. thebender

    thebender Gala

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    49
    Mit "passen" meinte ich eigentlich, ob sie kompatibel ist. ;)

    Aber danke für die Antworten.

    Sascha, du hast in dem Fall eh die baugleiche Festplatte. Meine hat lediglich noch einen Free-Fall-Sensor.

    Hat die Festplatte sofort funktioniert?

    Danke für eure Hilfe!
     
  5. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Kompatibel sollte sie sein :D

    Der Sensor ist dann aber doppelt vorhanden (das MacBook hat ja schon den Sudden Motion Sensor). Ich würde den Aufpreis in eine 500GB Platte investieren :D
    Die Festplatte baust du einfach ein, formatierst sie mit HFS+ und packst dann OS X drauf, entweder neu oder vom Time Machine-Backup.
     
  6. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Das MacBook hat 3 FreefallSensoren an Board.
    Spar dir das Geld.
    Hab auch die 320GB 7200er.
    Tolles Ding, ist aber aufgrund der Drehzahl lauter.

    Ansonsten Empfehlung.
     
  7. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.152
    Bisher null Probleme, das sie lauter ist, ist mir ehrlich gesagt nicht wirklich aufgefallen.
    Hatte vorher eine von WD und Samsung drinnen welche beide nach kurzer Zeit mit einem Totalausfall geendet haben :(
     
  8. thebender

    thebender Gala

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    49
    Die ohne FFS kostet nicht mal 10 Euro weniger. Naja. Zu irgendwelchen Problemen kann es ja nicht kommen, wenn da noch einer drinn ist, oder?
     
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Doch, mit gewissen Platten schon. Aber wenn hier im Forum auch schon eine solche Platte problemlos verbaut wurde, dann kannst du dir sie schon zulegen.
     
  10. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ich habe schon in mehreren anderen Foren gelesen, dass diese Platte eingebaut wurde und problemlos läuft.

    Ich schliesse mich Gunbounds Meinung an.
     

Diese Seite empfehlen