• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seagate Momentus 7200.3 320GB ins MacBook?

thebender

Gala
Registriert
03.12.08
Beiträge
49
Hallo!

Ich habe ein MacBook Alu 2.0 GHz.

Passt die "Seagate Momentus 7200.3 G-Force 320GB, SATA II (ST9320421ASG)" rein? Ist ja eine SATA II hab aber wo gelesen, dass sie in nem MacBook funktionieren müsste.

Bitte um schnelle Antwort! Danke!
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Wenn es eine 2,5" Platte mit 9,5mm Bauhöhe ist, dann passt sie.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Sollte passen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-06-01 16-19-21.jpg
    Bildschirmfoto 2009-06-01 16-19-21.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:

thebender

Gala
Registriert
03.12.08
Beiträge
49
Mit "passen" meinte ich eigentlich, ob sie kompatibel ist. ;)

Aber danke für die Antworten.

Sascha, du hast in dem Fall eh die baugleiche Festplatte. Meine hat lediglich noch einen Free-Fall-Sensor.

Hat die Festplatte sofort funktioniert?

Danke für eure Hilfe!
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Mit "passen" meinte ich eigentlich, ob sie kompatibel ist. ;)

Aber danke für die Antworten.

Sascha, du hast in dem Fall eh die baugleiche Festplatte. Meine hat lediglich noch einen Free-Fall-Sensor.

Hat die Festplatte sofort funktioniert?

Danke für eure Hilfe!

Kompatibel sollte sie sein :D

Der Sensor ist dann aber doppelt vorhanden (das MacBook hat ja schon den Sudden Motion Sensor). Ich würde den Aufpreis in eine 500GB Platte investieren :D
Die Festplatte baust du einfach ein, formatierst sie mit HFS+ und packst dann OS X drauf, entweder neu oder vom Time Machine-Backup.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Das MacBook hat 3 FreefallSensoren an Board.
Spar dir das Geld.
Hab auch die 320GB 7200er.
Tolles Ding, ist aber aufgrund der Drehzahl lauter.

Ansonsten Empfehlung.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Bisher null Probleme, das sie lauter ist, ist mir ehrlich gesagt nicht wirklich aufgefallen.
Hatte vorher eine von WD und Samsung drinnen welche beide nach kurzer Zeit mit einem Totalausfall geendet haben :(
 

thebender

Gala
Registriert
03.12.08
Beiträge
49
Die ohne FFS kostet nicht mal 10 Euro weniger. Naja. Zu irgendwelchen Problemen kann es ja nicht kommen, wenn da noch einer drinn ist, oder?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Zu irgendwelchen Problemen kann es ja nicht kommen, wenn da noch einer drinn ist, oder?
Doch, mit gewissen Platten schon. Aber wenn hier im Forum auch schon eine solche Platte problemlos verbaut wurde, dann kannst du dir sie schon zulegen.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich habe schon in mehreren anderen Foren gelesen, dass diese Platte eingebaut wurde und problemlos läuft.

Ich schliesse mich Gunbounds Meinung an.