1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seagate Externe Festplatte (STEA 2000400) - Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von MB84, 17.02.16.

  1. MB84

    MB84 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.02.16
    Beiträge:
    4
    Auch mit der Gefahr hin, dass diese Frage schon in einem anderen Thread gefallen ist, würde ich gerne Eure Meinung zur externen Seagate (STEA 2000400) hören. Die 2 TB Platte ist ab Samstag im Angebot bei Saturn und ich würde gerne mit Blick auf mein Time Mashine Backup zugreifen.

    Mich würde vor allem interessieren, wie die Platte im Hinblick auf Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit/Datensicherheit abschneidet.

    Danke und viele Grüße
     
  2. MB84

    MB84 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.02.16
    Beiträge:
    4
    Hätte und. ggf. noch eine Empfehlung oder Erfahrungen zur Platte? Danke
     
  3. hutzi20

    hutzi20 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    266
  4. MB84

    MB84 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.02.16
    Beiträge:
    4
    Danke hutzi
    Bei Amazon war ich auch schon. Aber hier und da gibt's halt die negativen Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit bzw. defekten Platten, die schnell den Geist aufgaben.
     
  5. markthenerd

    markthenerd Cellini

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.740
    Das kannst Du mit jedem Produkt von jedem Hersteller erleiden.

    Ich habe schon Platten von allen Hersteller die es je gab und vor allem heute noch gibt verbaut und genutzt. Es gab immer mal wieder einen Ausreisser.
     
  6. MB84

    MB84 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.02.16
    Beiträge:
    4
    Ok, danke für die Einschätzung.
     

Diese Seite empfehlen