• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seagate Externe Festplatte (STEA 2000400) - Erfahrungen

MB84

Erdapfel
Registriert
17.02.16
Beiträge
4
Auch mit der Gefahr hin, dass diese Frage schon in einem anderen Thread gefallen ist, würde ich gerne Eure Meinung zur externen Seagate (STEA 2000400) hören. Die 2 TB Platte ist ab Samstag im Angebot bei Saturn und ich würde gerne mit Blick auf mein Time Mashine Backup zugreifen.

Mich würde vor allem interessieren, wie die Platte im Hinblick auf Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit/Datensicherheit abschneidet.

Danke und viele Grüße
 

MB84

Erdapfel
Registriert
17.02.16
Beiträge
4
Hätte und. ggf. noch eine Empfehlung oder Erfahrungen zur Platte? Danke
 

MB84

Erdapfel
Registriert
17.02.16
Beiträge
4
Danke hutzi
Bei Amazon war ich auch schon. Aber hier und da gibt's halt die negativen Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit bzw. defekten Platten, die schnell den Geist aufgaben.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Aber hier und da gibt's halt die negativen Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit bzw. defekten Platten, die schnell den Geist aufgaben.
Das kannst Du mit jedem Produkt von jedem Hersteller erleiden.

Ich habe schon Platten von allen Hersteller die es je gab und vor allem heute noch gibt verbaut und genutzt. Es gab immer mal wieder einen Ausreisser.