• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Seagate 3,5" externe Festplatte, Raptor 3,5" Mainboard USB-Anschluss abgerissen!

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Hallo,

mir ist der USB Anschluss an meiner Seagate gebrochen.
hat jemand eine Idee wie ich meine Daten von der Seagate Barracuda 7200.12 wieder runterbekomme? Such einfach nur das Raptor 3,5" Mainboard.... hat jemand eine Idee wie ich daran komme ohne mir eine neue externe zu kaufen??


Grüße Life

EDIT: Passt der? Ich kenn mich damit keinen Meter aus http://www.amazon.de/Digitus-USB2-0...UWL8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1316341505&sr=8-1
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wenn ich den Begriff "Seagate Raptor" suche, bekomme ich Vergleichstests zwischen einer "Seagate Barracuda" und einer "WD Raptor"?

Aber um es kurz zu machen, ja mit diesem Adapter kommst du an deine Daten ran. Einfach die Platte aus dem Gehäuse rauszangeln.
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Sicher? ich weis wie ein Sata 3,5" Anschluss und ein 2,5" aussieht aber der den Ich habe sieht nochmals anders raus...

fotoefa.jpg
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Also Ich ​kann das Bild nicht sehen .. Nur so ein kleines blaues '?' ...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ehrlich gesagt,diese "fliegende" Lösung mit dem Kabel-Adapter würde ich nicht kaufen sondern lieber ein Festplatten-Dock für sATA-Platten. Das kostet auch nicht mehr und ist IMHO eine wesentlich stabilere Lösung.

MACaerer
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Ich will nur meine Daten retten, hätte mir eh ne größere Gekauft
;)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ja mag sein. Aber du wirst doch die Platte nicht etwa wegwerfen? Mit einem Dock kannst du sie weiter verwenden. Vielleicht bist du mal froh darüber eine Medium zu haben, in das man Daten auslagern kann.

MACaerer
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Diese "fliegende" Lösung mit dem Kabel-Adapter hat aber den immensen Vorteil, dass man jederzeit, ziemlich jede Platte schnell anstöpseln kann.

Ich verwende diesen, womit ich 2,5er und 3,5er PATA und jede SATA Platte anschliessen kann.

Mit einem Festplattendock oder einem Gehäuse, ist man beschränkt auf eine einzige Schnittstelle.
 

Mitglied 25554

Gast
Ich hab ebenfalls eine solche Kabeladapter-Lösung in Verwendung und bisher nie Probleme. Vor allem mag ich die Flexibilität dieses Teils :) Klar schaut es nach dem Anschluss aller Komponenten erst mal nach "Bastellösung" aus, aber es soll ja nur einen Zweck erfüllen: Daten kopieren.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Nja, ich habe mittlerweile ein Sammelsurium von 6 Festplatten verschiedenster Kapa und Formfaktoren im Schrank liegen. Alle lassen sich bei Bedarf problemlos an einem fest am Mac angeschlossenen Dock verwenden. Natürlich geht das auch mit einem Kabeladapter. Ist halt eine Geschmacksfrage.

MACaerer
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
So ein Dock habe ich auch. Nur - ich bekomme da keine PATA (E-IDE) Platten rein. Nicht mal mit Gewalt.

Geschmack hin, Geschmack her.

Mein Nesteq liegt zugegebenermassen die meiste Zeit des Jahres in einer Schachtel. So aber irgendein Board, Schnittstelle oder was auch immer das Zeitliche segnet, ist das Ding Gold wert.

Geschmack hin, Geschmack her.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Das ist richtig. Alle Docks, die ich kenne sind nur für sATA-Platten geeignet. Aber für mich stellt sich diese Frage nicht, da ich keine pATA-Platten habe.

MACaerer