• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SD Karte

maxxlite.de

Empire
Registriert
15.06.09
Beiträge
84
Hi, ich bin besitzer eines iMacs und einer Nikon D60 + 4GB Speicherkarte. Gibt es die möglichkeit über die kamera mit meinem mac Daten auf die Karte zu kopieren?

lg
 

helmi2k

Bismarckapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
142
Bin selbst im Besitz einer Nikon D90 und meines Wissens nach unterstützt diese den MassStorage-Modus nicht mehr, d.h. über ein USB-Kabel kann nicht direkt auf die Speicherkarte zugegriffen werden und sie wird auf dem Schreibtisch auch nicht als Laufwerk angezeigt. Das Kopieren der Bilder von der Speicherkarte funktioniert natürlich immer noch (z.B. mit iPhoto oder Digitale Bilder). Ich kann Dir jetzt leider nicht sagen, wie es sich bei der D60 verhält, aber wenn die Speicherkarte nicht auf dem Schreibtisch angezeigt wird, wenn Du die Kamera per USB-Kabel verbindest, dann ist das, meiner Meinung nach, ein erstes Indiz dafür, dass der MassStorage-Modus nicht unterstützt wird. An Deiner Stelle würde ich mal im Handbuch nach MassStorage-Modus bzw. Massenspeicher-Modus suchen.