1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SD Karte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von maxxlite.de, 11.01.10.

  1. maxxlite.de

    maxxlite.de Pferdeapfel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    78
    Hi, ich bin besitzer eines iMacs und einer Nikon D60 + 4GB Speicherkarte. Gibt es die möglichkeit über die kamera mit meinem mac Daten auf die Karte zu kopieren?

    lg
     
  2. helmi2k

    helmi2k Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    142
    Bin selbst im Besitz einer Nikon D90 und meines Wissens nach unterstützt diese den MassStorage-Modus nicht mehr, d.h. über ein USB-Kabel kann nicht direkt auf die Speicherkarte zugegriffen werden und sie wird auf dem Schreibtisch auch nicht als Laufwerk angezeigt. Das Kopieren der Bilder von der Speicherkarte funktioniert natürlich immer noch (z.B. mit iPhoto oder Digitale Bilder). Ich kann Dir jetzt leider nicht sagen, wie es sich bei der D60 verhält, aber wenn die Speicherkarte nicht auf dem Schreibtisch angezeigt wird, wenn Du die Kamera per USB-Kabel verbindest, dann ist das, meiner Meinung nach, ein erstes Indiz dafür, dass der MassStorage-Modus nicht unterstützt wird. An Deiner Stelle würde ich mal im Handbuch nach MassStorage-Modus bzw. Massenspeicher-Modus suchen.
     

Diese Seite empfehlen