• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SD Karte lässt sich nicht formatieren

itouch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.10.09
Beiträge
102
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und zwar lässt sich meine gerade frisch erworbene 32 GB SD-Karte (SDHC Class 10 von Transcend) aus irgendeinem Grund nicht mit dem Festplattendienstprogramm formatieren, denn jedes mal wenn ich den Vorgang starte, bleibt der Statusbalken unten rechts bei der hälfte mit dem Vorgang Partitionieren stehen und läuft bei der geschätzten Zeit von "unter 1 Minute" bis "X Stunden", je nachdem wie lange man das Programm laufen lässt hoch.

Ich brauche die SD-Karte im FAT-32 Format um sie mit meinem Tablet zu benutzen, doch wie beschrieben scheitert jeder Versuch sie nach "MS-DOS-Dateisystem" zu formatieren. Gibt es noch andere Möglichkeiten oder weis eventuell jemand woran es hier liegen könnte?

vielen Dank schon mal
itouch
 

Denkplage

Jamba
Registriert
22.07.12
Beiträge
54
Hi @itouch,

hast Du's auch mal mit einem externen Cardreader probiert? Ich hatte mal auch so eine störische SD-Card. Da habe ich sie letztendlich einfach in einen DigiCam gesteckt und dort formatiert - und hatte Glück. die SD-Card wird bis heute anstandslos erkannt. Diese Methode funzt aber nicht immer.

Gruß
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Hast du auch das richtige Partitionsschema beim Formatieren eingestellt? Für FAT32 müsstest du den Master Boot Record (MBR) wählen.

MACaerer
 

itouch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.10.09
Beiträge
102
danke für eure Tips, @MACaerer: ja hab ich eingestellt, @Denkplage: hmm einen Cardreader hatte ich jetzt nicht zur hand.
Hab das ding inzwischen auf den Rückweg zu Amazon geschickt und auch schon eine Ersatzlieferung erhalten. Mit der neuen SD Karte war alles kein Problem und ging direkt ... muss wohl irgendwas falsch gelaufen sein.

danke nochmals für die Unterstützung