• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

SD-Karte formatieren

Vitus.G.M

Antonowka
Hallo.

Ich wüsste gerne wie ich eine, an mein MacBook angeschlossene, 1GB SD Karte formatieren kann. Geht das überhaupt. DIe Sache ist die: Es wird angezeigt, die Karte wäre schreibgeschützt. Demnach möchte ich sie formatieren. Doch wie?

Danke im Voraus

Vitus:-)

Was sagt denn das Festplattendienstprogramm?

Wenn es reden würde: "Benutz mich doch!"

Ich bin heute etwas müde :-), zu viel Arbeit...

SD-Karte schreibgeschützt?

An der Seite ist ein kleiner Schalter, der benutzt wird, um die Karte vor versehentlichem Beschreiben/Löschen zu schützen. Beweg den einfach mal in die andere Position. Vielleicht liegt es daran?

Wie bitte? Was soll ich denn genau machen?:-[

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    67,5 KB · Aufrufe: 157
@Dante. Der Riegel liegt da wo er soll. ;-) Aber trotzdem danke Dante. Doch so müde bin ich nun auch wieder nicht :-)

Nicht wiederherstellen, löschen!

Hier mal ein Bild. Das scheint mir nicht normal....:-/ :-D

Anhänge

• Bild 2.png
    Bild 2.png
    50,9 KB · Aufrufe: 184
Auf dem Screenshot bist du in dem Tab "Wiedrherstellen" Da gehst du einfach auf den Tab "löschen". Liks wählst du die SD Card aus und sagst ihm dann noch unten wie das das ganze formatiert haben willst.

Du kannst einmal das SPeichermedium auswählen und einmal die Partition darauf. Probier mal das Speichermedium zu formatieren. Ich mach mal n screenshot, mom.

@Dante: Du hattest Recht. Beim einschieben ging der HOLD-Riegel nach unter. Daher konnte ich nichts machen ;-). Ich bin doch zu müde... :-D

Danke Leute, jetzt geht alles.