SD-Karte formatieren

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Hallo.

Ich wüsste gerne wie ich eine, an mein MacBook angeschlossene, 1GB SD Karte formatieren kann. Geht das überhaupt. DIe Sache ist die: Es wird angezeigt, die Karte wäre schreibgeschützt. Demnach möchte ich sie formatieren. Doch wie?

Danke im Voraus

Vitus:)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Was sagt denn das Festplattendienstprogramm?
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Wenn es reden würde: "Benutz mich doch!"

Ich bin heute etwas müde :), zu viel Arbeit...
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
SD-Karte schreibgeschützt?

An der Seite ist ein kleiner Schalter, der benutzt wird, um die Karte vor versehentlichem Beschreiben/Löschen zu schützen. Beweg den einfach mal in die andere Position. Vielleicht liegt es daran?
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Wie bitte? Was soll ich denn genau machen?:-[
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    67,5 KB · Aufrufe: 157

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
@Dante. Der Riegel liegt da wo er soll. ;) Aber trotzdem danke Dante. Doch so müde bin ich nun auch wieder nicht :)
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Nicht wiederherstellen, löschen!
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Hier mal ein Bild. Das scheint mir nicht normal....o_O :-D
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    50,9 KB · Aufrufe: 184

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Auf dem Screenshot bist du in dem Tab "Wiedrherstellen" Da gehst du einfach auf den Tab "löschen". Liks wählst du die SD Card aus und sagst ihm dann noch unten wie das das ganze formatiert haben willst.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Du kannst einmal das SPeichermedium auswählen und einmal die Partition darauf. Probier mal das Speichermedium zu formatieren. Ich mach mal n screenshot, mom.
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
@Dante: Du hattest Recht. Beim einschieben ging der HOLD-Riegel nach unter. Daher konnte ich nichts machen ;). Ich bin doch zu müde... :-D

Danke Leute, jetzt geht alles.