1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SD-Karte formatieren

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Vitus.G.M, 07.10.07.

  1. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Hallo.

    Ich wüsste gerne wie ich eine, an mein MacBook angeschlossene, 1GB SD Karte formatieren kann. Geht das überhaupt. DIe Sache ist die: Es wird angezeigt, die Karte wäre schreibgeschützt. Demnach möchte ich sie formatieren. Doch wie?

    Danke im Voraus

    Vitus:)
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Was sagt denn das Festplattendienstprogramm?
     
  3. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Wenn es reden würde: "Benutz mich doch!"

    Ich bin heute etwas müde :), zu viel Arbeit...
     
  4. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.162
    SD-Karte schreibgeschützt?

    An der Seite ist ein kleiner Schalter, der benutzt wird, um die Karte vor versehentlichem Beschreiben/Löschen zu schützen. Beweg den einfach mal in die andere Position. Vielleicht liegt es daran?
     
  5. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Wie bitte? Was soll ich denn genau machen?:-[
     

    Anhänge:

  6. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    @Dante. Der Riegel liegt da wo er soll. ;) Aber trotzdem danke Dante. Doch so müde bin ich nun auch wieder nicht :)
     
  7. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Nicht wiederherstellen, löschen!
     
  8. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Ok. Und was soll ich da machen?
     
  9. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Hier mal ein Bild. Das scheint mir nicht normal....o_O :-D
     

    Anhänge:

  10. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Auf dem Screenshot bist du in dem Tab "Wiedrherstellen" Da gehst du einfach auf den Tab "löschen". Liks wählst du die SD Card aus und sagst ihm dann noch unten wie das das ganze formatiert haben willst.
     
  11. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Du kannst einmal das SPeichermedium auswählen und einmal die Partition darauf. Probier mal das Speichermedium zu formatieren. Ich mach mal n screenshot, mom.
     
  12. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    @Dante: Du hattest Recht. Beim einschieben ging der HOLD-Riegel nach unter. Daher konnte ich nichts machen ;). Ich bin doch zu müde... :-D

    Danke Leute, jetzt geht alles.
     
  13. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
  14. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Danke Jumpy, aber jetzt ist wieder alles paletti.
     

Diese Seite empfehlen