1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ScummVm

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von R4V3BROT, 04.12.07.

  1. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    Ich hab mir das heute mal geholt, um Monkey Island auf meinem iPhone zocken zu können, doch wie bekomme ich jetzt die spiele auf mein handy? muss ich die erst modifizieren?

    in google leider nix gefunden....
     
  2. Macsilencer

    Macsilencer Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    78
    Hi

    NEIN


    ich selber spiele andere Games, wie Zack MC Kraken...Dey of T, Fulltrottle usw

    einfach per FUGU oder einem anderen SFTP Programmchen mit deinem Telefon Kontakt aufnehmen in die Spalte Medien gehn, und dort ein Ordner SCUMMVM anlegen und da die Games einfach reinkopieren...

    du solltest das Telefon WLAN aktiv haben...


    Ciao
     
  3. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    hast du mir vielleicht einen Link mit ner Anleitung wie ich auf das iPhone zugreif?
     
  4. sebster

    sebster Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    325
    Installiere Dir einfach über den Installer "AFPd", dann hast Du Zugriff auf Dein iPhone (taucht im Finder auf).
     
  5. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    In welchen Ordner hast du das dann kopiert?
    Ich hab's so auch schon mal probiert und bekam immer die Meldung, dass nicht genügend Speicher frei wäre.
     
  6. sebster

    sebster Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    325
    Root's Home -> Media -> ROMs -> ScummVM

    Du kannst es aber generell hinkopieren, wo du willst (so lange genug Platz auf dem iPhone ist). Im Finder siehst du doch in der Statuszeile, wieviel Platz noch da ist.
     
  7. white iMarc

    white iMarc Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    154
    Morschn!

    Habe AFPd über den Installer auf meinem Touch installiert. Leider taucht er trotzdem nicht im Finder auf :eek:

    Bin beim Googeln darauf gestoßen, dass auch das über den Installer beziehbare BSD Subsystem installiert sein muss. Das ab ich nun also auch drauf...der Finder will den Pod aber weiterhin nicht finden.

    Hat jemand noch nen Tipp?

    lg Marc
     
  8. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    summvm findet das spiel bei mir leider nicht, muss ich das spiel irgendwie modifizieren?
     
  9. tfaScream

    tfaScream Fuji

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    38
    Nein, du musst dem nur den Pfad zum Spiel angeben und Choose auswählen.
    Dann Taucht das Game in der Liste auf.
     
  10. O-bake

    O-bake Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    556
    Ist es eigentlich irgendwie möglich, eine art Stylus für den Touch/iPhone zu benutzen? Irgendwie wird das bei Scumm etwas eng mit den Fingern...
     
  11. bl:nd

    bl:nd Ribston Pepping

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    301
    http://www.tenonedesign.com/stylus.php
    Muss allerdings dazu sagen, dass die Verwendung von so einem Ding für meinen Geschmack schon an Blasphemie oder wenigstens schwere Körperverletzung grenzt... ;)
     
  12. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    wie kann ich denn in dieser "pfad-liste" scrollen?
     
  13. Kenny123

    Kenny123 Querina

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    185
    mit dem finger ;) ist etwas umständlich aber naja...
    ich habe grade das problem das ich zu wenig speicher habe... habe quasi 2 partitionen auf dem ipod touch und da wo monkey island drauf soll ist kein speicher (9,4 mb) kann aber nix löschen weil das alles zur software vom touch gehört...
     
  14. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    mit dem finger....das dachte ich mir doch schon fast, aber was machst du genau mit diesem?

    guter podcast übrigens...
     
  15. Kenny123

    Kenny123 Querina

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    185
    unten auf den pfeil drücken.. rechts is ja so eine art scrollleiste, so wie bei safari ;) guck mal nach rechts ;) da dann einfach auf den pfeil unten drücken, sofern du ihn triffst...
     
  16. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    lso, wie schon oft hier angesprochen, gibt es ja im iPhone zwei ordner, den kleinen mit der systemsoftware und den root Ordner.

    Wie komme ich den nun auf den root ordner, wenn ich in Scummvm "add game" wähle?

    Ich bin immer automatisch im Systemordner. Wer kann helfen?
     
    #16 Ikenny83uk, 14.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.08
  17. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    wenn ich ein spiel auswähle und auf choose klicke, dann stürtzt scummvm einfach ab....
     
  18. Kenny123

    Kenny123 Querina

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    185

    da kannst du dich n bisschen durch die menüs klicken dann findeste das, weiß es grad leider nicht auswendig... aber irgendwie kommst du durch die systemordner zu root ;)
     
  19. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Hi

    Habe mir mein original Baphometsfluch 2 aufs iPhone kopiert, und SUMMVM startet das Spiel auch, nur leide ruckelt es irgendwie gewaltig, und ich habe keine Sprachausgabe im Spiel (nur im Intro).

    Weiss jemand ob man eventuell spezielle Einstellungen in den Scummvm Optionen vornehmen muss? Welche Plattform hab ihr z.B eingestellt? PC-98? Windows? DOS ?
     

Diese Seite empfehlen