ScummVm

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Ich hab mir das heute mal geholt, um Monkey Island auf meinem iPhone zocken zu können, doch wie bekomme ich jetzt die spiele auf mein handy? muss ich die erst modifizieren?

in google leider nix gefunden....
 

Macsilencer

Pferdeapfel
Registriert
05.12.07
Beiträge
78
Hi

NEIN


ich selber spiele andere Games, wie Zack MC Kraken...Dey of T, Fulltrottle usw

einfach per FUGU oder einem anderen SFTP Programmchen mit deinem Telefon Kontakt aufnehmen in die Spalte Medien gehn, und dort ein Ordner SCUMMVM anlegen und da die Games einfach reinkopieren...

du solltest das Telefon WLAN aktiv haben...


Ciao
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
hast du mir vielleicht einen Link mit ner Anleitung wie ich auf das iPhone zugreif?
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Installiere Dir einfach über den Installer "AFPd", dann hast Du Zugriff auf Dein iPhone (taucht im Finder auf).

In welchen Ordner hast du das dann kopiert?
Ich hab's so auch schon mal probiert und bekam immer die Meldung, dass nicht genügend Speicher frei wäre.
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
In welchen Ordner hast du das dann kopiert?

Root's Home -> Media -> ROMs -> ScummVM

Du kannst es aber generell hinkopieren, wo du willst (so lange genug Platz auf dem iPhone ist). Im Finder siehst du doch in der Statuszeile, wieviel Platz noch da ist.
 

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
Morschn!

Habe AFPd über den Installer auf meinem Touch installiert. Leider taucht er trotzdem nicht im Finder auf :eek:

Bin beim Googeln darauf gestoßen, dass auch das über den Installer beziehbare BSD Subsystem installiert sein muss. Das ab ich nun also auch drauf...der Finder will den Pod aber weiterhin nicht finden.

Hat jemand noch nen Tipp?

lg Marc
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
summvm findet das spiel bei mir leider nicht, muss ich das spiel irgendwie modifizieren?
 

tfaScream

Fuji
Registriert
15.10.07
Beiträge
38
Nein, du musst dem nur den Pfad zum Spiel angeben und Choose auswählen.
Dann Taucht das Game in der Liste auf.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
747
Ist es eigentlich irgendwie möglich, eine art Stylus für den Touch/iPhone zu benutzen? Irgendwie wird das bei Scumm etwas eng mit den Fingern...
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
wie kann ich denn in dieser "pfad-liste" scrollen?
 

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
mit dem finger ;) ist etwas umständlich aber naja...
ich habe grade das problem das ich zu wenig speicher habe... habe quasi 2 partitionen auf dem ipod touch und da wo monkey island drauf soll ist kein speicher (9,4 mb) kann aber nix löschen weil das alles zur software vom touch gehört...
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
mit dem finger....das dachte ich mir doch schon fast, aber was machst du genau mit diesem?

guter podcast übrigens...
 

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
unten auf den pfeil drücken.. rechts is ja so eine art scrollleiste, so wie bei safari ;) guck mal nach rechts ;) da dann einfach auf den pfeil unten drücken, sofern du ihn triffst...
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
lso, wie schon oft hier angesprochen, gibt es ja im iPhone zwei ordner, den kleinen mit der systemsoftware und den root Ordner.

Wie komme ich den nun auf den root ordner, wenn ich in Scummvm "add game" wähle?

Ich bin immer automatisch im Systemordner. Wer kann helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
wenn ich ein spiel auswähle und auf choose klicke, dann stürtzt scummvm einfach ab....
 

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
lso, wie schon oft hier angesprochen, gibt es ja im iPhone zwei ordner, den kleinen mit der systemsoftware und den root Ordner.

Wie komme ich den nun auf den root ordner, wenn ich in Scummvm "add game" wähle?

Ich bin immer automatisch im Systemordner. Wer kann helfen?


da kannst du dich n bisschen durch die menüs klicken dann findeste das, weiß es grad leider nicht auswendig... aber irgendwie kommst du durch die systemordner zu root ;)
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Hi

Habe mir mein original Baphometsfluch 2 aufs iPhone kopiert, und SUMMVM startet das Spiel auch, nur leide ruckelt es irgendwie gewaltig, und ich habe keine Sprachausgabe im Spiel (nur im Intro).

Weiss jemand ob man eventuell spezielle Einstellungen in den Scummvm Optionen vornehmen muss? Welche Plattform hab ihr z.B eingestellt? PC-98? Windows? DOS ?