• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ScummVM (Emulator) OHNE Jailbreak mit Xcode

Sergeant58

Erdapfel
Registriert
18.01.20
Beiträge
2
Hallo Liebe Community,

ich bin bei dem Versuch ScummVM auf meinem iPad zum laufen zu bekommen auf folgende Anleitung aus dem Wiki von ScummVM gestoßen:

Compiling ScummVM/iPhone - ScummVM :: Wiki

Leider habe ich absolut keine Ahnung von Programmierung und scheiterte maßlos an dem Versuch dieser Anleitung zu folgen.

Immerhin habe ich es geschafft Xcode zu installieren.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Mein neues Pad wollte ich wegen der Garantie noch nicht jailbreaken.

Vielen Dank!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Läuft denn dein iPad unter einem alten System, ich denke mal, gefährliches Halbwissen, das unter aktuellen iOS Versionen zumindest Anpassungen vorgenommen werden müssen.
 

Sergeant58

Erdapfel
Registriert
18.01.20
Beiträge
2
Nein, ich besitze ein MacBook Pro 2017 mit macOS Catalina Version 10.15.1
und ein iPad Pro 12,9' (3. Generation) mit iOS 13.3

Mein Problem ist, dass ich die Anleitung scheinbar nicht ganz verstehe, was vermutlich an meinen mangelnden Programmierkenntnissen liegt.
Ich habe Xcode installiert aber komme mit dem Interface auch nicht wirklich zurecht.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
versuche mal, eine VM (VirtualBox, Parallels, VMWare Fusion) mit OS X Mavericks zu bauen, denn das ist die Version, die zu der Zeit passt - inkl. der dazu notwendigen XCode-Version. Das aktuelle XCode ist schon deutlich drüber, da wird es Anpassungen benötigen - z.B. alleine wegen der fehlenden 32bit Libraries.
Leider wirst Du aber vermutlich Mavericks nicht einfach so zum Laden finden, es sei denn, Du hast es mal "gekauft". Selbst wenn wirst Du Schwierigkeiten haben, auf Deiner Hardware überhaupt einen Stick o.ä. zu bauen. Du kannst es aber auch mit Yosemite probieren: here

Kennst Du den Link? https://forums.scummvm.org/viewtopic.php?t=14963
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf