1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scrollgeräusche bei Firefox

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von digitaL, 03.01.10.

  1. digitaL

    digitaL Gloster

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    64
    Ich hab n' MBP 2009, n Sony Vaio X und n Dell Studio Slim Desktop.

    Bei allen 3 Rechnern höre ich, wenn ich eine Website in Firefox offen hab und dort scrolle, ein komisches Geräusch aus den Lautsprechen.

    Es ist wirklich sehr leise.
    Wenn ich aber abends vorm Mac sitze und kein TV läuft höre ich es doch recht deutlich...

    Dabei ist es egal ob ich Mute, leise oder Vol.max im System eingestellt hab.
    Ich mein bei 3 unterschiedlichen Rechnern kann das kein Zufall sein.
    Wenn ich zBsp im Safari scrolle höre ich nichts (aufm MBP).
    Auf den Win Systemen (IE) höre ich auch nichts, nur eben beim FF (neuste Version).


    Hört ihr das auch?
    Bin ich reif für die Klapse?
    Mind=Blown
     
  2. ms-tomtom

    ms-tomtom Alkmene

    Dabei seit:
    02.01.10
    Beiträge:
    34
    hey dank dir, dachte immer ich bilde das mir nur ein
     
  3. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Steck mal nen Kopfhörer in den Ausgang um zu schauen, ob das komische Geräusch dann aus den Kopfhörern oder weiterhin von den Lautsprechen kommt. Komisch ist aber, dass es unabhängig von der Systemlautstärke sein soll.
     
  4. digitaL

    digitaL Gloster

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    64
    Ich danke dir :-D
    Bin doch nicht verrückt *g*

    Aber woran liegt das?
     
  5. digitaL

    digitaL Gloster

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    64
    Kommt auch über die Kopfhörer.
    Egal ob SL oder Win7.
    Sobald Lautsprecher angeschlossen und eingeschaltet sind (Lautstärke jedoch völlig egal, ob nun im System oder bei externen LS die externe Lautstärkeregelung) hört man das Scrollen...
     
  6. smoe

    smoe Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    10.901
    hatte mal ein ähnliches problem, das an zu schlecht abgeschirmten boxen lag und nur dann auftrat wenn die boxen direkt am monitor standen, wenn ich die boxen ein bischen weiter weg gestellt habe würde es leiser zb war ab einem gewissen abstand ganz weg...
     
  7. digitaL

    digitaL Gloster

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    64
    Aber an 3 Systemen? Davon 2 Notebooks und 1 System mit externen (Bose) Lautsprechern?
    Und es liegt def. an Firefox. Mit Safari und IE gibts das Problem nicht.
     
  8. ms-tomtom

    ms-tomtom Alkmene

    Dabei seit:
    02.01.10
    Beiträge:
    34
    ich habe die theory das es ne art knackgeräusch gibt beim scrollen, oder sowas in der art.
     
  9. digitaL

    digitaL Gloster

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    64
    beim mbp mit touchpad? ;)
     
  10. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    ??

    Hab auch grad mal bei mir überprüft... Höre es aber nicht. Und glaubt mir ich habe ein sehr gutes Gehör:)
     
  11. ms-tomtom

    ms-tomtom Alkmene

    Dabei seit:
    02.01.10
    Beiträge:
    34
    :p
     
  12. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ich kenne diese Scroll-Geräusche von meinem alten Ti-PB und ThinkPad. Ich habe mir mal sagen lassen -- Achtung, jetzt folgt meine laienhafte Beschreibung --, dass daran eine nicht saubere elektronische Trennung zwischen Grafik und anderen Komponenten schuld ist. Unter Umständen kann aber ein Update der Grafiktreiber helfen.
     
  13. getzi

    getzi Granny Smith

    Dabei seit:
    01.10.09
    Beiträge:
    16
    Und alle 3 Computer hängen an der selben Soundanlage?

    Schon mal mit und ohne angestecktem Netzstecker probiert?
     
  14. digitaL

    digitaL Gloster

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    64
    Nope, mbp interne LS. Sony Vaio interne LS und der Dell hängt an Bose Companion II...
     
  15. Synapse

    Synapse Carola

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    109
    Hatte es gerade auch bei Safari in einem Fenster. Auch unabhängig von der Systemlautstärke.
    Als ich ein neues Safarifenster aufgemacht hatte wars weg...
    Mein System: Dell XPS M1530, Leopard 10.5.8
     

Diese Seite empfehlen