• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scrollgeräusche bei Firefox

digitaL

Gloster
Registriert
15.12.09
Beiträge
64
Ich hab n' MBP 2009, n Sony Vaio X und n Dell Studio Slim Desktop.

Bei allen 3 Rechnern höre ich, wenn ich eine Website in Firefox offen hab und dort scrolle, ein komisches Geräusch aus den Lautsprechen.

Es ist wirklich sehr leise.
Wenn ich aber abends vorm Mac sitze und kein TV läuft höre ich es doch recht deutlich...

Dabei ist es egal ob ich Mute, leise oder Vol.max im System eingestellt hab.
Ich mein bei 3 unterschiedlichen Rechnern kann das kein Zufall sein.
Wenn ich zBsp im Safari scrolle höre ich nichts (aufm MBP).
Auf den Win Systemen (IE) höre ich auch nichts, nur eben beim FF (neuste Version).


Hört ihr das auch?
Bin ich reif für die Klapse?
Mind=Blown
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Steck mal nen Kopfhörer in den Ausgang um zu schauen, ob das komische Geräusch dann aus den Kopfhörern oder weiterhin von den Lautsprechen kommt. Komisch ist aber, dass es unabhängig von der Systemlautstärke sein soll.
 

digitaL

Gloster
Registriert
15.12.09
Beiträge
64
Steck mal nen Kopfhörer in den Ausgang um zu schauen, ob das komische Geräusch dann aus den Kopfhörern oder weiterhin von den Lautsprechen kommt. Komisch ist aber, dass es unabhängig von der Systemlautstärke sein soll.

Kommt auch über die Kopfhörer.
Egal ob SL oder Win7.
Sobald Lautsprecher angeschlossen und eingeschaltet sind (Lautstärke jedoch völlig egal, ob nun im System oder bei externen LS die externe Lautstärkeregelung) hört man das Scrollen...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
hatte mal ein ähnliches problem, das an zu schlecht abgeschirmten boxen lag und nur dann auftrat wenn die boxen direkt am monitor standen, wenn ich die boxen ein bischen weiter weg gestellt habe würde es leiser zb war ab einem gewissen abstand ganz weg...
 

digitaL

Gloster
Registriert
15.12.09
Beiträge
64
hatte mal ein ähnliches problem, das an zu schlecht abgeschirmten boxen lag und nur dann auftrat wenn die boxen direkt am monitor standen, wenn ich die boxen ein bischen weiter weg gestellt habe würde es leiser zb war ab einem gewissen abstand ganz weg...

Aber an 3 Systemen? Davon 2 Notebooks und 1 System mit externen (Bose) Lautsprechern?
Und es liegt def. an Firefox. Mit Safari und IE gibts das Problem nicht.
 

ms-tomtom

Alkmene
Registriert
02.01.10
Beiträge
34
ich habe die theory das es ne art knackgeräusch gibt beim scrollen, oder sowas in der art.
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
??

Hab auch grad mal bei mir überprüft... Höre es aber nicht. Und glaubt mir ich habe ein sehr gutes Gehör:)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ich kenne diese Scroll-Geräusche von meinem alten Ti-PB und ThinkPad. Ich habe mir mal sagen lassen -- Achtung, jetzt folgt meine laienhafte Beschreibung --, dass daran eine nicht saubere elektronische Trennung zwischen Grafik und anderen Komponenten schuld ist. Unter Umständen kann aber ein Update der Grafiktreiber helfen.
 

getzi

Granny Smith
Registriert
01.10.09
Beiträge
16
Und alle 3 Computer hängen an der selben Soundanlage?

Schon mal mit und ohne angestecktem Netzstecker probiert?
 

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
Hatte es gerade auch bei Safari in einem Fenster. Auch unabhängig von der Systemlautstärke.
Als ich ein neues Safarifenster aufgemacht hatte wars weg...
Mein System: Dell XPS M1530, Leopard 10.5.8