1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

screenshots...wo sind sie hin???

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von allanin@gmx.net, 10.09.07.

1. allanin@gmx.net

allanin@gmx.net Transparent von Croncels

HI leutz,

und zwar habe ich schon immer mittels der Tastenkombi: Apfel+Ctrl+Shift+4 einen Bereich des Bildschirmes wählen und "fotografieren" können, doch seit 2 Tagen, weiss ich nicht mehr wo er die gemachten Bilder ablegt. Sonst sind die immer auf dem Schreibtisch gelandet, aber nun...???

Wer kann mir sagen wie ich an die bisher gemachten wieder ran kommen, und wo ich die Einstellungen finde um den Speicherort zu bestimmen?

Im Safari, und darum auch in diesem Forumbereich, habe ich für zu speichernde Dateien den "Schreibtisch" als Ziel eingestellt.

Bitte helft mir ...

Danke
    allanin

2. C64

C64 Halberstädter Jungfernapfel

Mit der Kombination Apfel+Shift+3 oder 4 macht er einen Screenshot und legt ihn als .png auf deinem Schreibtisch ab (wie die Hauspost:p)....

3. allanin@gmx.net

allanin@gmx.net Transparent von Croncels

genau das macht er eben nicht mehr...und ich weiss nicht woran das liegt...auch über die suche finde ich keines der eben gemachten bilder...er macht aber fein das fotogeräusch und zuvor das fadenkreuz...

ich weiss nicht weiter

STOPP: eben ging es wieder...

4. pepi

pepi Cellini

Doch, aber ihr lest beide unaufmerksam über die Postings des anderen drüber...

@allanin@gmx.net:
    Wenn Du Deine Screenshots mit ⇧⌘4 machst, dann landen sie in der Zwischenablage und nicht in einer Datei! (Auch mit 3, das zusätzliche ⌃ ist der Knackpunkt.)

Wenn Du die Screenshots wie von C64 beschrieben mit ⇧⌘4 (oder 3) in jedem Fall ohne ⌃ machst, dann werden sie als Datei auf dem Schreibtisch gespeichert.
    Gruß Pepi

5. MILE

MILE Lambertine

Wie so oft frage ich mich allerdings auch hier mal wieder, was die ursprüngliche Frage mit dem Thema "Internet" zu tun hat...?!? o_O :p

.:: MILE ::.

6. Sigur

Sigur Adams Parmäne

soll das so aussehen?

7. MasterofDistres

MasterofDistres Kleiner Weinapfel

Ich glaub eher so... (ist ein Bild :D )

8. pepi

pepi Cellini

Die Ursprungsidee war wohl einen Screenshot von einem Browserfenster zu machen. Hat natürlich genaugenommen im Unterforum Internet eigentlich nix verloren. Ich bin aber froh, daß wir trotzdem helfen konnten. :)
    Gruß Pepi

9. MILE

MILE Lambertine

Klar, das freut mich natürlich auch immer...! :D

Mir fällt nur eben auf, dass in letzter Zeit Postings in Bereichen auftauchen, wo sie thematisch nicht unbedingt hinpassen...und das ist letztendlich zum Nachteil des Thread-Eröffners, da er damit oft seine Chancen auf Hilfe dezimiert...! Abgesehen von der gelegentlichen Verwirrung... ;)

.:: MILE ::.

Diese Seite empfehlen