screenshots...wo sind sie hin???

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
HI leutz,

und zwar habe ich schon immer mittels der Tastenkombi: Apfel+Ctrl+Shift+4 einen Bereich des Bildschirmes wählen und "fotografieren" können, doch seit 2 Tagen, weiss ich nicht mehr wo er die gemachten Bilder ablegt. Sonst sind die immer auf dem Schreibtisch gelandet, aber nun...???

Wer kann mir sagen wie ich an die bisher gemachten wieder ran kommen, und wo ich die Einstellungen finde um den Speicherort zu bestimmen?

Im Safari, und darum auch in diesem Forumbereich, habe ich für zu speichernde Dateien den "Schreibtisch" als Ziel eingestellt.

Bitte helft mir ...

Danke
allanin
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Mit der Kombination Apfel+Shift+3 oder 4 macht er einen Screenshot und legt ihn als .png auf deinem Schreibtisch ab (wie die Hauspost:p)....
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
genau das macht er eben nicht mehr...und ich weiss nicht woran das liegt...auch über die suche finde ich keines der eben gemachten bilder...er macht aber fein das fotogeräusch und zuvor das fadenkreuz...

ich weiss nicht weiter

STOPP: eben ging es wieder...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Doch, aber ihr lest beide unaufmerksam über die Postings des anderen drüber...

@[email protected]:
Wenn Du Deine Screenshots mit ⇧⌘4 machst, dann landen sie in der Zwischenablage und nicht in einer Datei! (Auch mit 3, das zusätzliche ⌃ ist der Knackpunkt.)

Wenn Du die Screenshots wie von C64 beschrieben mit ⇧⌘4 (oder 3) in jedem Fall ohne ⌃ machst, dann werden sie als Datei auf dem Schreibtisch gespeichert.
Gruß Pepi
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Wie so oft frage ich mich allerdings auch hier mal wieder, was die ursprüngliche Frage mit dem Thema "Internet" zu tun hat...?!? o_O :p

.:: MILE ::.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Doch, aber ihr lest beide unaufmerksam über die Postings des anderen drüber...

@[email protected]:
Wenn Du Deine Screenshots mit ⇧⌘4 machst, dann landen sie in der Zwischenablage und nicht in einer Datei! (Auch mit 3, das zusätzliche ⌃ ist der Knackpunkt.)

Wenn Du die Screenshots wie von C64 beschrieben mit ⇧⌘4 (oder 3) in jedem Fall ohne ⌃ machst, dann werden sie als Datei auf dem Schreibtisch gespeichert.
Gruß Pepi

soll das so aussehen?

screenshots..-20070910-181754.jpg
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wie so oft frage ich mich allerdings auch hier mal wieder, was die ursprüngliche Frage mit dem Thema "Internet" zu tun hat...?!? o_O :p

.:: MILE ::.
Die Ursprungsidee war wohl einen Screenshot von einem Browserfenster zu machen. Hat natürlich genaugenommen im Unterforum Internet eigentlich nix verloren. Ich bin aber froh, daß wir trotzdem helfen konnten. :)
Gruß Pepi
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Klar, das freut mich natürlich auch immer...! :D

Mir fällt nur eben auf, dass in letzter Zeit Postings in Bereichen auftauchen, wo sie thematisch nicht unbedingt hinpassen...und das ist letztendlich zum Nachteil des Thread-Eröffners, da er damit oft seine Chancen auf Hilfe dezimiert...! Abgesehen von der gelegentlichen Verwirrung... ;)

.:: MILE ::.