1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Screenshots von Systeminstallation

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Crowdy, 21.04.09.

  1. Crowdy

    Crowdy Fuji

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    37
    Hallo zusammen,

    ich suche nach einer Funktion Screenshots von einer Systeminstallation zu machen. Hat jemand eine Ahnung ob und oder wie das funktioniert?

    Gruß Crowdy
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  3. Crowdy

    Crowdy Fuji

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    37
    Schade :( aber danke für die schnelle Antwort
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das ist allerdings nicht ganz richtig. :)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Der Aufwand ist allerdings kaum wert das zu tun und höchstwahrscheinlich deutlich jenseits der Möglichkeiten eines normalen Users.
    Gruß Pepi
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wie geht es denn, interessehalber?
     
  6. Crowdy

    Crowdy Fuji

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    37
    Wäre für mich auch Interessant, da ich die Screenshots für meine Facharbeit benötige und da wollte ich Eigentlich nicht Fotos von ner Kamera einfügen.
     
  7. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.509
    Da es sich dabei um einen Server handelt wird es wohl irgendwie um eine Remote Verbindung handeln.
     
  8. Crowdy

    Crowdy Fuji

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    37
    Ah gute Idee, die Fenster der Konfiguration kann ich mir ja auch über die entfernte Server Installation mittels Serverassistenten holen.
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ist keine Remote Verbindung, sondern eine VM, was wiederrum nur mit Mac OS X Server geht.
    Remote könnte man das Theoretisch machen, allerdings nicht zu so einem frühen Zeitpunkt wie dem grauen Screen mit dem Apfel. (Hab sogar screenshots wo noch netmal der Spinner zu sehen ist, aber die kamma notfalls leicht faken.)

    Alternativ könnte man natürlich ein Videosignal digitalisieren mit einem Videokonverter oder eine DVI Rekorder. Aber sowas hat man üblicherweise net daheim stehen, und diese Dinger sind auch eher teuer und die Videoqualität ist eher bescheiden.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen