• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Screenshots von Systeminstallation

Crowdy

Fuji
Registriert
12.12.07
Beiträge
37
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Funktion Screenshots von einer Systeminstallation zu machen. Hat jemand eine Ahnung ob und oder wie das funktioniert?

Gruß Crowdy
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das ist allerdings nicht ganz richtig. :)

Install_01.png

Install_02.png

Install_03.png


Der Aufwand ist allerdings kaum wert das zu tun und höchstwahrscheinlich deutlich jenseits der Möglichkeiten eines normalen Users.
Gruß Pepi
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wie geht es denn, interessehalber?
 

Crowdy

Fuji
Registriert
12.12.07
Beiträge
37
Wäre für mich auch Interessant, da ich die Screenshots für meine Facharbeit benötige und da wollte ich Eigentlich nicht Fotos von ner Kamera einfügen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Da es sich dabei um einen Server handelt wird es wohl irgendwie um eine Remote Verbindung handeln.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ist keine Remote Verbindung, sondern eine VM, was wiederrum nur mit Mac OS X Server geht.
Remote könnte man das Theoretisch machen, allerdings nicht zu so einem frühen Zeitpunkt wie dem grauen Screen mit dem Apfel. (Hab sogar screenshots wo noch netmal der Spinner zu sehen ist, aber die kamma notfalls leicht faken.)

Alternativ könnte man natürlich ein Videosignal digitalisieren mit einem Videokonverter oder eine DVI Rekorder. Aber sowas hat man üblicherweise net daheim stehen, und diese Dinger sind auch eher teuer und die Videoqualität ist eher bescheiden.
Gruß Pepi