1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Screenshot

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von derpfeifer, 11.06.08.

  1. derpfeifer

    derpfeifer Granny Smith

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    16
    Mal ne Frage:
    Wie mache ich denn screenshots auf meinem ibook ? :)
     
  2. wheeler

    wheeler Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    1.244
    Apfel+Shift+3
    oder um einen Ausschnitt zu wählen Apfel+Shift+4
     
  3. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    oder mit dem Bildschirmfoto-Dienstprogramm
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    SuFu hätte auch geholfen ;)
     
  5. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    oder Apfel + Shift + 4 und dann Leertaste
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Oder zusätzlich noch die CTRL-Taste gedrückt halten, dann wird der Screenshot in die Zwischenablage kopiert.
     
  7. derpfeifer

    derpfeifer Granny Smith

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    16
    Vielen Dank !
     
  8. pianoplayer

    pianoplayer Erdapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    4
    Ich greife diesen Thread jetzt mal auf, hab nämlich folgendes Problem: ich würde gerne Screenshots von einer DVD machen. Da kommt bei mir aber immer die Meldung, dass ich den DVD Player schließen muss, um Bildschirmfotos zu machen. Gibt es dafür irgendeine andere Möglichkeit?
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
     
  9. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
  10. pianoplayer

    pianoplayer Erdapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    4
    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Ich habe mir den vlc Player runtergeladen und stehe nun aber vor dem Problem, dass ich damit das DVD-Menü nicht bedienen kann!
    Verstehe ich es richtig, dass bei Skitch die DVD weiterhin im Standard-DVD-Player abgespielt wird?
     
  11. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Ja, stimmt, mit dem VLC komme ich auch gar nicht ins DVD Menü, ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen (weil ich DVDs auch meistens mit dem DVD Player schaue).
    Mit Skitch kannst Du ganz normal einen Screenshot von einem ausgewählten Bereich machen, ganz gleich, mit welchem Programm die DVD wiedergegeben wird. (Du musst Dir allerdings bei der Installation einen Account bei Skitch anlegen, so was finde ich immer nicht so schön... geht dann aber einwandfrei)
     
  12. pianoplayer

    pianoplayer Erdapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    4
    Hmm, ich hab mir das grade angeschaut und das hat mich auch noch ein bisschen abgeschreckt... das scheint mir irgendwie zu sehr mit "Zusatzverpflichtungen" verbunden zu sein... ist mir nicht ganz so geheuer. Nutzt du Skitch denn selber auch?
     
  13. Mickey12

    Mickey12 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    126
    nimm das widget http://www.apple.com/downloads/dashboard/business/screenshotplus.html damit gehs am einfachsten wenn du Toast 9 hast damit kannst du auch screenshots machen. Ob es mir der 8,7 geht kp
     
  14. pianoplayer

    pianoplayer Erdapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    4
  15. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Ist wohl die beste Lösung. :)
     

Diese Seite empfehlen