• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Screenshot

derpfeifer

Granny Smith
Registriert
09.12.07
Beiträge
16
Mal ne Frage:
Wie mache ich denn screenshots auf meinem ibook ? :)
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Apfel+Shift+3
oder um einen Ausschnitt zu wählen Apfel+Shift+4
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
oder mit dem Bildschirmfoto-Dienstprogramm
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
oder Apfel + Shift + 4 und dann Leertaste
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Oder zusätzlich noch die CTRL-Taste gedrückt halten, dann wird der Screenshot in die Zwischenablage kopiert.
 

pianoplayer

Erdapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
4
Ich greife diesen Thread jetzt mal auf, hab nämlich folgendes Problem: ich würde gerne Screenshots von einer DVD machen. Da kommt bei mir aber immer die Meldung, dass ich den DVD Player schließen muss, um Bildschirmfotos zu machen. Gibt es dafür irgendeine andere Möglichkeit?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 

pianoplayer

Erdapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
4
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Ich habe mir den vlc Player runtergeladen und stehe nun aber vor dem Problem, dass ich damit das DVD-Menü nicht bedienen kann!
Verstehe ich es richtig, dass bei Skitch die DVD weiterhin im Standard-DVD-Player abgespielt wird?
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Ja, stimmt, mit dem VLC komme ich auch gar nicht ins DVD Menü, ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen (weil ich DVDs auch meistens mit dem DVD Player schaue).
Mit Skitch kannst Du ganz normal einen Screenshot von einem ausgewählten Bereich machen, ganz gleich, mit welchem Programm die DVD wiedergegeben wird. (Du musst Dir allerdings bei der Installation einen Account bei Skitch anlegen, so was finde ich immer nicht so schön... geht dann aber einwandfrei)
 

pianoplayer

Erdapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
4
(Du musst Dir allerdings bei der Installation einen Account bei Skitch anlegen, so was finde ich immer nicht so schön... geht dann aber einwandfrei)

Hmm, ich hab mir das grade angeschaut und das hat mich auch noch ein bisschen abgeschreckt... das scheint mir irgendwie zu sehr mit "Zusatzverpflichtungen" verbunden zu sein... ist mir nicht ganz so geheuer. Nutzt du Skitch denn selber auch?
 

Mickey12

Fießers Erstling
Registriert
27.02.08
Beiträge
126
Ich greife diesen Thread jetzt mal auf, hab nämlich folgendes Problem: ich würde gerne Screenshots von einer DVD machen. Da kommt bei mir aber immer die Meldung, dass ich den DVD Player schließen muss, um Bildschirmfotos zu machen. Gibt es dafür irgendeine andere Möglichkeit?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

nimm das widget http://www.apple.com/downloads/dashboard/business/screenshotplus.html damit gehs am einfachsten wenn du Toast 9 hast damit kannst du auch screenshots machen. Ob es mir der 8,7 geht kp