1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Screenshot Tool -> Screenshot kommentieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Toddy, 05.08.08.

  1. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer alternative für das Programm FireShot, das leider nur für Windows erhältlich ist.

    Was das Programm können sollte:

    Screenshot erstellen und in das Programm laden, anschließend sollte man den Screenshot kommentieren können, mit Text, Pfeilen, Grafiken usw. wie im Screenshot ersichtlich
    [​IMG]

    Preislich sollte es möglichst unter 50US$ / 30€ liegen und möglichst "schlank" sollte es sein, um auch noch auf meinem betagten G4 noch flott zu laden.

    Es muss nicht zwangsläufig ein Browser-Plugin sein.

    Vielen Dank

    T.
     
  2. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Toddy gefällt das.
  3. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Danke, das trifft es sehr gut.

    Schade nur, dass es wohl nicht sonderlich stark weiterentwickelt wird, zumindest lassen die Forenkommentare darauf schließen.

    Aber es läuft ja :)

    T.
     
  4. Chulo

    Chulo Alkmene

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    34
    Toddy gefällt das.
  5. Bölzebub

    Bölzebub Querina

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    180
    Vielleicht wäre Jing noch eine Idee. Damit lassen sich Screenshots erstellen und direkt mit Anmerkungen, etc. versehen.
     
    Toddy gefällt das.
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenn Du ein Userinterface wie in Deinem Screenshot dermaßen erklären mußt, hat das Userinterface bereits ein gröberes Problem. :)
    Gruß Pepi
     
  7. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Verbesserungsvorschläge an den Entwickler weiterzureichen ist mit einem erläuterten Screenshot aber eben viel leichter als zu versuchen so etwas nur in Worte zu fassen :)
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Bei so einem Screenshot fehlen mir die Worte… :)
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen