Screenshot Tool -> Screenshot kommentieren

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer alternative für das Programm FireShot, das leider nur für Windows erhältlich ist.

Was das Programm können sollte:

Screenshot erstellen und in das Programm laden, anschließend sollte man den Screenshot kommentieren können, mit Text, Pfeilen, Grafiken usw. wie im Screenshot ersichtlich


Preislich sollte es möglichst unter 50US$ / 30€ liegen und möglichst "schlank" sollte es sein, um auch noch auf meinem betagten G4 noch flott zu laden.

Es muss nicht zwangsläufig ein Browser-Plugin sein.

Vielen Dank

T.
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Danke, das trifft es sehr gut.

Schade nur, dass es wohl nicht sonderlich stark weiterentwickelt wird, zumindest lassen die Forenkommentare darauf schließen.

Aber es läuft ja :)

T.
 

Bölzebub

Querina
Registriert
27.05.05
Beiträge
180
Vielleicht wäre Jing noch eine Idee. Damit lassen sich Screenshots erstellen und direkt mit Anmerkungen, etc. versehen.
 
  • Like
Reaktionen: Toddy

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn Du ein Userinterface wie in Deinem Screenshot dermaßen erklären mußt, hat das Userinterface bereits ein gröberes Problem. :)
Gruß Pepi
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Wenn Du ein Userinterface wie in Deinem Screenshot dermaßen erklären mußt, hat das Userinterface bereits ein gröberes Problem. :)
Gruß Pepi

Verbesserungsvorschläge an den Entwickler weiterzureichen ist mit einem erläuterten Screenshot aber eben viel leichter als zu versuchen so etwas nur in Worte zu fassen :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Verbesserungsvorschläge an den Entwickler weiterzureichen ist mit einem erläuterten Screenshot aber eben viel leichter als zu versuchen so etwas nur in Worte zu fassen :)
Bei so einem Screenshot fehlen mir die Worte… :)
Gruß Pepi