1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

screensharing zoom

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von abstarter, 17.01.08.

  1. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    hi, momentan greife ich von meinem 15er mbp via ichat screensharing auf meinen powermac in deutschland zu. klappt wunderbar, nur dass an dem grossen ofen 2 23"cinemas hängen und entsprechend nebeneinander verklainert auf meinem mbp dargestellt werden. da heissts mehr erahnen als lesen. gibt es die moeglichkeit einzelne bildschirme auszusuchen oder zu zoomen?
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    mit Alt+Apfel+8 kannste zoomen einschalten und dann über alt+Apfel+´ rein- bzw. alt+Apfel+ß rauszoomen. Ob das auch via Screensharing geht, weiß ich aber nicht. Einfach mal ausprobieren...
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    jau du dat klappt. zwar etwas hakelig, aber ich kann alles lesen danke :-*
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    In den Systemeinstellungen unter Bedienungshilfen (doofes Wort) kannst Du dazu übrigens noch Feinheiten einstellen (Zoomstärke, wie die Maus verfolgt werden soll und so)
     
  5. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Du kannst aber auch nur einen der beiden Bildschirme auswählen (Bild kommt noch)
     
  6. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    So, hier ist es:
     

    Anhänge:

  7. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Schöne Grüße nach Umbristan,dir wurde hier ja schon geholfen.:p;)
     
  8. Chriss

    Chriss Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.05
    Beiträge:
    90
    hab an anderer Stelle schon mal (erfolglos) gefragt: kannst du mir verraten, wie/wo ich diese erweiterte Toolbar aktiviert bekomme, bitte ? Deine Abbildung sieht jedenfalls danach aus ... und ich krieg das bei mir über das Terminal bislang einfach nicht hin

    DANKE !
     
  9. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    genau diese toolbar suche ich auch noch :eek: ;)
     
  10. Chriss

    Chriss Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.05
    Beiträge:
    90
    na dann sind wir ja immerhin doch schon zu zweit ... ;o)

    Hast du´s mal mit den beiden o.g. Terminalbefehlen schon probiert ? Vielleicht hast du mehr Glück ...
     

Diese Seite empfehlen