• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

screensharing zoom

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
hi, momentan greife ich von meinem 15er mbp via ichat screensharing auf meinen powermac in deutschland zu. klappt wunderbar, nur dass an dem grossen ofen 2 23"cinemas hängen und entsprechend nebeneinander verklainert auf meinem mbp dargestellt werden. da heissts mehr erahnen als lesen. gibt es die moeglichkeit einzelne bildschirme auszusuchen oder zu zoomen?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
mit Alt+Apfel+8 kannste zoomen einschalten und dann über alt+Apfel+´ rein- bzw. alt+Apfel+ß rauszoomen. Ob das auch via Screensharing geht, weiß ich aber nicht. Einfach mal ausprobieren...
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
jau du dat klappt. zwar etwas hakelig, aber ich kann alles lesen danke :-*
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
In den Systemeinstellungen unter Bedienungshilfen (doofes Wort) kannst Du dazu übrigens noch Feinheiten einstellen (Zoomstärke, wie die Maus verfolgt werden soll und so)
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Du kannst aber auch nur einen der beiden Bildschirme auswählen (Bild kommt noch)
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
So, hier ist es:
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    10,7 KB · Aufrufe: 123

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
hi, momentan greife ich von meinem 15er mbp via ichat screensharing auf meinen powermac in deutschland zu. klappt wunderbar, nur dass an dem grossen ofen 2 23"cinemas hängen und entsprechend nebeneinander verklainert auf meinem mbp dargestellt werden. da heissts mehr erahnen als lesen. gibt es die moeglichkeit einzelne bildschirme auszusuchen oder zu zoomen?

Schöne Grüße nach Umbristan,dir wurde hier ja schon geholfen.:p;)
 

Chriss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.05
Beiträge
103
hab an anderer Stelle schon mal (erfolglos) gefragt: kannst du mir verraten, wie/wo ich diese erweiterte Toolbar aktiviert bekomme, bitte ? Deine Abbildung sieht jedenfalls danach aus ... und ich krieg das bei mir über das Terminal bislang einfach nicht hin

DANKE !
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
genau diese toolbar suche ich auch noch :eek: ;)