• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Screensharing-Problem Mac Ventura

gugu_7

Gala
Liebes Forum,

ich habe unter der neuesten Version von MacVentura ein problem mit dem Screen-Sharing.

Das Sharen einzelner Fenster ist via Safari und Facetime nicht möglich. Die Programme erkennen zwar die Fenster, Sie sind lila umrandet, es fehlt aber der Button zum Teilen des Fensters in der Mitte.

Das Komplette Sharen des Bildschirms funktioniert ohne Probleme. Das Ändern der Bildschirmauflösung hat keine Besserung gebracht. In der Beta-Version von MacVentura hat alles funktioniert.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder kann das Problem bestätigen?

froyo52

Weißer Winterkalvill
Um welche Hardware geht es hier?

Wuchtbrumme

Golden Noble
ich bin irritiert. Gibt es neuerdings eine Bildschirmfreigabe einzelner Fenster unter macOS? Habe ich noch nie gesehen und auch in den von mir gelesenen Berichten zu Ventura nicht angekündigt gesehen. Umrandete Fenster hören sich nach MS Teams an. Geht es vielleicht darum?

schuberth1

Bismarckapfel
Wo kann ich einstellen, dass ich meinen Bildschirm in einer Videokonferenz teilen kann? Im Chrombrowser kein Problem, in Safari soll ich in der Systemsteuerung Einstellungen vornehmen, die ich unter Ventura nicht finden kann.
Was mache ich falsch?