• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Screensharing-Problem Mac Ventura

gugu_7

Braeburn
Registriert
16.10.14
Beiträge
43
Liebes Forum,

ich habe unter der neuesten Version von MacVentura ein problem mit dem Screen-Sharing.

Das Sharen einzelner Fenster ist via Safari und Facetime nicht möglich. Die Programme erkennen zwar die Fenster, Sie sind lila umrandet, es fehlt aber der Button zum Teilen des Fensters in der Mitte.

Das Komplette Sharen des Bildschirms funktioniert ohne Probleme. Das Ändern der Bildschirmauflösung hat keine Besserung gebracht. In der Beta-Version von MacVentura hat alles funktioniert.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder kann das Problem bestätigen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ich bin irritiert. Gibt es neuerdings eine Bildschirmfreigabe einzelner Fenster unter macOS? Habe ich noch nie gesehen und auch in den von mir gelesenen Berichten zu Ventura nicht angekündigt gesehen. Umrandete Fenster hören sich nach MS Teams an. Geht es vielleicht darum?
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Wo kann ich einstellen, dass ich meinen Bildschirm in einer Videokonferenz teilen kann? Im Chrombrowser kein Problem, in Safari soll ich in der Systemsteuerung Einstellungen vornehmen, die ich unter Ventura nicht finden kann.
Was mache ich falsch?