1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ScreenSharing Ports für iChat?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von robertmk, 11.11.07.

  1. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Weiß jemand, welche Ports iChat für Screen Sharing nutzt?

    Ich habe mal fürs erste Port 30000-50000 freigegeben, damit hat es vorhin geklappt. Aber das kanns ja nicht sein!
     
  2. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    Ich habs mit jemand getestet über Jabber. Ohne irgendwelche Ports freizugeben. Ging ohne Probleme.
     
  3. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    würde mal behaupten du hast keine Firewall am Router, wenn du überhaupt einen Router nutzt. Sobald ich die Firewall des Routers aktiviere geht Screen Sharing nicht. Also müssen wohl Ports frei geschaltet werden!
     
  4. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    Wir benutzen beide einen Router mit Firewall und Software Firewall am Mac (wenn die denn bei Leopard was taugt).

    Und nein die Ports sind nicht explizit geöffnet. Ich hab davon schon ne Ahnung, keine Sorge...
     
    #4 sledge73079, 12.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.07
  5. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    War ja nicht so gemeint. :innocent: Bei meinem Router klappt das so aber nicht. Wahrscheinlich hast du Upnp oder so was. Das gibt es bei meinen nicht.
     
  6. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    Hm ne also UPnP hab ich nicht.
    Habs vorher noch mit jemand anderem da gings auch. (Er hat auch nen Router mit Firewall).

    Wenn du willst können wirs mal testen (schreib mir ne PN) ;)
     
  7. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Schönen Dank für dein Angebot. Aber ich habe am Wochenende mit meinem Bruder das schon ausprobiert. Sobald ich meine Firewall anschalte geht Screen Sharing nicht. Muss ich halt mal auf Erfahrungen/Infos warten.
     
  8. Chriss

    Chriss Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.05
    Beiträge:
    90
    wie ging das denn mit den geöffneten Ports schließlich aus ? Stehe auch gerade vor diesem Problem ....

    kann es sein, daß iChat in der Firewall unter "Zugriff auf best. Programm festlegen" hinzugefügt werden muß ?

    Funktionieren tut es hier zwar so, aber die richtige Einstellung wüßte ich dennoch gerne.

    direkt über den Finder (via Screen-Sharing-App) klappt es allerdings nicht, da wird einfach die vnc://externe IP nicht akzeptiert - das wäre mir aber grds. am liebsten ...


    Danke für eine Aufklärung :)
     
  9. Freeday

    Freeday Gast

    Versuchs mit Port 5900
     
  10. Chriss

    Chriss Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.05
    Beiträge:
    90
    war/ist bei mir wg. ARD 3 sowieso offen ....
     
  11. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    ScreenSharing nutzt aber nicht nur 5900. Wenn es das überhaupt nutzt?! Ist ja nicht VNC sondern iChat und die haben das eigene Ports. Soweit ich das gelesen haben. Konnte aber nichts genaueres finden.
     

Diese Seite empfehlen