1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Screensharing ? Hat da jemand ne Ahnung von ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mgrasek100, 17.11.07.

  1. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Hallo,



    wenn ihr Screensharing aktiviert habt, könnt ihr mal nen Snapshoot von machen natürlich ohne eure Daten, ch komm damit komplett nicht klar.

    Einmal steht da was von eingeschränkte Nutzer, dann Passwort für VCN oder so und dann ne Internetseite die mit VN anfängt, wo man aber nich zugreifen kann.

    Dann hab ich festgstelt, dass bei Ichat auch ne Sharing Funktion it, jetzt bin ich total durcheinander, hat das jemand von euch eingerichtet und wenn ja hat mal jemand Lust das mit mir zu testen ?

    Danke:)
     
  2. delta23

    delta23 Macoun

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    121
    HI, ich nutze ausschließlich Real VNC . Das äuft auf sehr vielen Plattformen und ist Ressourcen sparend.
    Auch die Bedienung ist eigentlich selbsterklärend.
     
  3. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Du brauchst eigentlich nur in den "Sharing"-Einstellungen das Screensharing aktivieren (Standardmässig deaktiviert) und dann in iChat auf Screensharing drücken.

    Vanilla-Gorilla
     
  4. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Wie wär's mit dem Lesen der Dokumentation Apples (Hilfe?),

    Thema: "Zugreifen auf den Bildschirm eines anderen Computers"?
     
  5. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Ja das geht auch ohne, ichat geht immer, dass mit Sharing aktivierung bei Sharing in der Systemsteuerung bewirkt nur, dass man ohne Nachfrage auf andere Rechnr im Ntzwerk zugreifen kann, ob dies aber für Netzwerke gilt, die außerhalb sind, weiss ich nicht.
     
  6. DerHurz

    DerHurz Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.06.06
    Beiträge:
    92
    also screensharing hab ich grade mit nem kumpel mal ausprobiert, funktioniert einwandfrei....
    würde nur mal gerne wissen wie man dem andern in nem videochat filme, diashows usw. vorführen kann....das wurde doch auch in der leopardpräsentation gezeigt aber ich find dafür nirgends nen knopf?!?
     
  7. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543

    Hey Hurz ganz easy du gehst bei laufender Kamera oben auf Ablage oder so dann Theater aktivieren Datei auswählen und freigeben
     
  8. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    oder einfach die Datei ins Videochat Fenster ziehn ;)
     
  9. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Meine Frage zum Screensharing aus'm Finder raus:
    Kann ich irgendwo einstellen, dass der Benutzer, dessen Bildschirm angezapft werden soll, einen Hinweis erhält?
    Also mehr als dieses (Burg- ?)Symbol in der Menüleiste.
     
  10. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Soweit ich weiß, nicht.
     

Diese Seite empfehlen