• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Screensharing ? Hat da jemand ne Ahnung von ?

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Hallo,



wenn ihr Screensharing aktiviert habt, könnt ihr mal nen Snapshoot von machen natürlich ohne eure Daten, ch komm damit komplett nicht klar.

Einmal steht da was von eingeschränkte Nutzer, dann Passwort für VCN oder so und dann ne Internetseite die mit VN anfängt, wo man aber nich zugreifen kann.

Dann hab ich festgstelt, dass bei Ichat auch ne Sharing Funktion it, jetzt bin ich total durcheinander, hat das jemand von euch eingerichtet und wenn ja hat mal jemand Lust das mit mir zu testen ?

Danke:)
 

delta23

Macoun
Registriert
25.03.07
Beiträge
121
HI, ich nutze ausschließlich Real VNC . Das äuft auf sehr vielen Plattformen und ist Ressourcen sparend.
Auch die Bedienung ist eigentlich selbsterklärend.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Du brauchst eigentlich nur in den "Sharing"-Einstellungen das Screensharing aktivieren (Standardmässig deaktiviert) und dann in iChat auf Screensharing drücken.

Vanilla-Gorilla
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Wie wär's mit dem Lesen der Dokumentation Apples (Hilfe?),

Thema: "Zugreifen auf den Bildschirm eines anderen Computers"?
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Hallo!

Du brauchst eigentlich nur in den "Sharing"-Einstellungen das Screensharing aktivieren (Standardmässig deaktiviert) und dann in iChat auf Screensharing drücken.

Vanilla-Gorilla

Ja das geht auch ohne, ichat geht immer, dass mit Sharing aktivierung bei Sharing in der Systemsteuerung bewirkt nur, dass man ohne Nachfrage auf andere Rechnr im Ntzwerk zugreifen kann, ob dies aber für Netzwerke gilt, die außerhalb sind, weiss ich nicht.
 

DerHurz

Roter Delicious
Registriert
06.06.06
Beiträge
92
also screensharing hab ich grade mit nem kumpel mal ausprobiert, funktioniert einwandfrei....
würde nur mal gerne wissen wie man dem andern in nem videochat filme, diashows usw. vorführen kann....das wurde doch auch in der leopardpräsentation gezeigt aber ich find dafür nirgends nen knopf?!?
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
also screensharing hab ich grade mit nem kumpel mal ausprobiert, funktioniert einwandfrei....
würde nur mal gerne wissen wie man dem andern in nem videochat filme, diashows usw. vorführen kann....das wurde doch auch in der leopardpräsentation gezeigt aber ich find dafür nirgends nen knopf?!?


Hey Hurz ganz easy du gehst bei laufender Kamera oben auf Ablage oder so dann Theater aktivieren Datei auswählen und freigeben
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Meine Frage zum Screensharing aus'm Finder raus:
Kann ich irgendwo einstellen, dass der Benutzer, dessen Bildschirm angezapft werden soll, einen Hinweis erhält?
Also mehr als dieses (Burg- ?)Symbol in der Menüleiste.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Soweit ich weiß, nicht.