1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Screensharing ausser iChat?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Curacao, 14.07.08.

  1. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Ich moechte mit nem Kumpel von mir, der einen PC benutzt, Screensharing machen, also dass er meinen Bildschirm sehen kann waehrend wir chatten, voipen.

    Mit welchem Programm ist das moeglich, das es fuer Mac und Win gibt?

    Danke im Voraus
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Mit Teamviewer. Ist crossplattform und für den Privatgebrauch kostenfrei.

    www.teamviewer.de

    Carsten
     
  3. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Wow, danke erstmal!
    kann man denn damit auch parallel Skype laufen lassen?
     
  4. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Da verstehe ich die Frage nicht ganz. Du holst dir quasi seinen Bildschirm in einem separaten Fenster auf deinen Rechner. Wenn er gerade Skype an hat, dann siehst du das halt auch.

    Carsten
     
  5. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Oder aber dein Freund installiert sich auf den Windows PC VNC und du nutzt einfach Screensharing.app :) Funktioniert ziemlich gut in der Kombi.

    Vanilla-Gorilla
     
  6. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Oder so. Vorteil von Teamviewer: Geht durch sämtliche Firewalls und NATs durch und die Verbindung wird verschlüsselt.

    carsten
     
  7. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    hehe..ich meinte nicht ob man sehen kann dass er Skype hat, sondern ob man parallel noch über sxype quatschen kann. Also ziel ist einfach dass wir ein iMovie Projekt auf meinem iMac zusammen bearbeiten wollen. Er ist aber in München und ich in Aachen ;)

    deshalb möchte ich mit Ihm mein Bildschirm teilen, aber wir möchten weiterhin kommunizieren können.
     
  8. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Das geht ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen