• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Screensharing ausser iChat?

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Ich moechte mit nem Kumpel von mir, der einen PC benutzt, Screensharing machen, also dass er meinen Bildschirm sehen kann waehrend wir chatten, voipen.

Mit welchem Programm ist das moeglich, das es fuer Mac und Win gibt?

Danke im Voraus
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich moechte mit nem Kumpel von mir, der einen PC benutzt, Screensharing machen, also dass er meinen Bildschirm sehen kann waehrend wir chatten, voipen.

Mit welchem Programm ist das moeglich, das es fuer Mac und Win gibt?

Danke im Voraus

Mit Teamviewer. Ist crossplattform und für den Privatgebrauch kostenfrei.

www.teamviewer.de

Carsten
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Wow, danke erstmal!
kann man denn damit auch parallel Skype laufen lassen?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wow, danke erstmal!
kann man denn damit auch parallel Skype laufen lassen?

Da verstehe ich die Frage nicht ganz. Du holst dir quasi seinen Bildschirm in einem separaten Fenster auf deinen Rechner. Wenn er gerade Skype an hat, dann siehst du das halt auch.

Carsten
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Oder aber dein Freund installiert sich auf den Windows PC VNC und du nutzt einfach Screensharing.app :) Funktioniert ziemlich gut in der Kombi.

Vanilla-Gorilla
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Oder so. Vorteil von Teamviewer: Geht durch sämtliche Firewalls und NATs durch und die Verbindung wird verschlüsselt.

carsten
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Da verstehe ich die Frage nicht ganz. Du holst dir quasi seinen Bildschirm in einem separaten Fenster auf deinen Rechner. Wenn er gerade Skype an hat, dann siehst du das halt auch.

Carsten

hehe..ich meinte nicht ob man sehen kann dass er Skype hat, sondern ob man parallel noch über sxype quatschen kann. Also ziel ist einfach dass wir ein iMovie Projekt auf meinem iMac zusammen bearbeiten wollen. Er ist aber in München und ich in Aachen ;)

deshalb möchte ich mit Ihm mein Bildschirm teilen, aber wir möchten weiterhin kommunizieren können.