• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Screensaver gesucht

ruben

Bismarckapfel
Registriert
10.03.05
Beiträge
76
Liebe Helfer in allen Computerbelangen!

Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Bildschirmschoner, den ich heute entdeckt habe, und zwar
nach diesem hier.
Hat jemand eine Idee, wo ich den herbekommen könnte?
Besten Dank und einen Gruß von hier nach da,
Der Ruben
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
da liegt aber ein hübscher iPod-mini, sieht fast aus wie meiner :D

kenne den Bildschirmschoner aber leider nicht... aber so richtig den Bildschirm schonen tut es ja nicht wirklich, wenn sich die Stunden-Anzeige und damit die Pixel nur alle Stunde ändern, oder? *g* oder bewegt sich die Uhr noch irgendwie?
 

ruben

Bismarckapfel
Registriert
10.03.05
Beiträge
76
Ich vermute, die Minutenanzeige bewegt sich schon von Zeit zu Zeit... ;)
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ein kleines Rezept:
Man nehme:
eine Prise Englischkenntnisse
einen Browser
www.google.de
0:46 min Zeit

Somit findet man (über den Blog eines Designers) die Webseite 9031.com, in deren Screensaver Abteilung sich FLIQLO befindet, was genau der Screensaver ist, den Du suchst :)

Auch sonst hat die Seite ein paar nette Sachen zu bieten.

Viel Spass damit, and don't stop googling!
 
  • Like
Reaktionen: Gold-Apple

andi*h

Gast
hallo schlingel,

danke für den link!
ich hab zwar vorhin mal google bemüht (sreensaver mac watch/uhr) weil ich ihn eigentlich auch recht nett fand, hab aber leider nichts finden können...

lg, andi
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
@ruben
ich meinte aber, dass sich die Stundenanzeige nur wie bei jeder Uhr halt alle Stunde nur einmal ändert... daher bleibt die linke Hälfte des Monitors immer ungenutzt für eine Stunde, und somit im Stillstand trotz angeschalteter Beleuchtung... der Sinn eines Screensaver (auf deutsch Bildschirmschoner) geht da ein bissel verloren. Aber hey, das kann mir doch egal sein. Ich wollte es doch bloss sagen :innocent:
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Screensaver braucht der Monitor als letztes. Das stammt noch aus der Zeit als Phosphor im Einsatz war um den Kathodenstrahl zum leuchen zu bringen (oder so ähnlich - ich hab von Chemie keinen Dunst). Jedenfalls ist's modernen TFTs ziemlich piepenhagen, was sie dauerhaft oder nicht anzeigen.

Gruß Stefan
 

ruben

Bismarckapfel
Registriert
10.03.05
Beiträge
76
Mir ist es im Prinzip auch wurstegal, ob da nun geschont wird oder nicht: ich finde den Bildschirmschoner einfach nur ziemlich kuhl! :cool:
Danke dem edlen LinkSpender! (Und: Ich hielt mich eigentlich für ziemlich ausgefuchst, was das Thema Google angeht; verrat mir mal bitte die Schlagwörter, mit denen Du das Ding gefunden hast! Weiterbildung ist nämlich alles. :) )

Gruß,
Der Ruben
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
eh kloar:
wie heisst diese art uhr wohl in englisch? keine ahnung? naja, ich hab mir mal überlegt, vielleicht "flip clock"? volltreffer also:

mac screensaver flip clock

Und der zweite Treffer ist der genannte Blog und da ist irgendwo der Link.
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
funktioniert leider nicht auf meinem macbook pro mit 10.4.5
sehr schade, da ich das teil richtig gut finde :(

edit : ich meine den retro-uhr screensaver und nicht die videos^
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Wollte mir den Flipclock Bildschirmschoner auch gerade auf meinem MacBook installieren. Hat leider nicht geklappt. :(
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
toll, zum glück hab ich die sufu benutzt. genau den screensaver, mit der uhr, wollt ich gerade eben auch suchen und n neuen post auftun. :cool: