1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Screensaver gesucht

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von ruben, 16.02.06.

  1. ruben

    ruben Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    76
    Liebe Helfer in allen Computerbelangen!

    Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Bildschirmschoner, den ich heute entdeckt habe, und zwar
    nach diesem hier.
    Hat jemand eine Idee, wo ich den herbekommen könnte?
    Besten Dank und einen Gruß von hier nach da,
    Der Ruben
     
  2. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
  3. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    da liegt aber ein hübscher iPod-mini, sieht fast aus wie meiner :D

    kenne den Bildschirmschoner aber leider nicht... aber so richtig den Bildschirm schonen tut es ja nicht wirklich, wenn sich die Stunden-Anzeige und damit die Pixel nur alle Stunde ändern, oder? *g* oder bewegt sich die Uhr noch irgendwie?
     
  4. ruben

    ruben Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    76
    Ich vermute, die Minutenanzeige bewegt sich schon von Zeit zu Zeit... ;)
     
  5. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ein kleines Rezept:
    Man nehme:
    eine Prise Englischkenntnisse
    einen Browser
    www.google.de
    0:46 min Zeit

    Somit findet man (über den Blog eines Designers) die Webseite 9031.com, in deren Screensaver Abteilung sich FLIQLO befindet, was genau der Screensaver ist, den Du suchst :)

    Auch sonst hat die Seite ein paar nette Sachen zu bieten.

    Viel Spass damit, and don't stop googling!
     
    Gold-Apple gefällt das.
  6. andi*h

    andi*h Gast

    hallo schlingel,

    danke für den link!
    ich hab zwar vorhin mal google bemüht (sreensaver mac watch/uhr) weil ich ihn eigentlich auch recht nett fand, hab aber leider nichts finden können...

    lg, andi
     
  7. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    @ruben
    ich meinte aber, dass sich die Stundenanzeige nur wie bei jeder Uhr halt alle Stunde nur einmal ändert... daher bleibt die linke Hälfte des Monitors immer ungenutzt für eine Stunde, und somit im Stillstand trotz angeschalteter Beleuchtung... der Sinn eines Screensaver (auf deutsch Bildschirmschoner) geht da ein bissel verloren. Aber hey, das kann mir doch egal sein. Ich wollte es doch bloss sagen :innocent:
     
  8. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Screensaver braucht der Monitor als letztes. Das stammt noch aus der Zeit als Phosphor im Einsatz war um den Kathodenstrahl zum leuchen zu bringen (oder so ähnlich - ich hab von Chemie keinen Dunst). Jedenfalls ist's modernen TFTs ziemlich piepenhagen, was sie dauerhaft oder nicht anzeigen.

    Gruß Stefan
     
  9. ruben

    ruben Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    76
    Mir ist es im Prinzip auch wurstegal, ob da nun geschont wird oder nicht: ich finde den Bildschirmschoner einfach nur ziemlich kuhl! :cool:
    Danke dem edlen LinkSpender! (Und: Ich hielt mich eigentlich für ziemlich ausgefuchst, was das Thema Google angeht; verrat mir mal bitte die Schlagwörter, mit denen Du das Ding gefunden hast! Weiterbildung ist nämlich alles. :) )

    Gruß,
    Der Ruben
     
  10. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    eh kloar:
    wie heisst diese art uhr wohl in englisch? keine ahnung? naja, ich hab mir mal überlegt, vielleicht "flip clock"? volltreffer also:

    mac screensaver flip clock

    Und der zweite Treffer ist der genannte Blog und da ist irgendwo der Link.
     
  11. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    schlingel gefällt das.
  12. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    funktioniert leider nicht auf meinem macbook pro mit 10.4.5
    sehr schade, da ich das teil richtig gut finde :(

    edit : ich meine den retro-uhr screensaver und nicht die videos^
     
  13. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Wollte mir den Flipclock Bildschirmschoner auch gerade auf meinem MacBook installieren. Hat leider nicht geklappt. :(
     
  14. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Der ist ja klasse...Danke für den Link
    3M
     
  15. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    toll, zum glück hab ich die sufu benutzt. genau den screensaver, mit der uhr, wollt ich gerade eben auch suchen und n neuen post auftun. :cool:
     

Diese Seite empfehlen