• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Screenflow + zweites Fenster

Cribbel

Gloster
Registriert
29.04.11
Beiträge
62
Hey,

Der Titel ist ein wenig komisch wusste aber leider nicht
genau wie ich diese Frage stellen sollte. Also ein Freund
und ich machen zusammen Videos auf Youtube. Ich bin
die Person die den Bildschirm aufnimmt. Nun haben vor
kurzem einige Abonnenten vorgeschlagen das weil wir
hintergrund musik nutzen diese mit einzublenden. Nun
wollte ich fragen kann ich irgendwie mit screenflow ein
zweites Fenster aufnehmen quasi Itunes mini player? Ich
denke mir schon das das nicht funktionieren wird da so oder
so Screenflow keine Fenster option hat und auch nicht an
zwei stellen den Bildschirm aufnehmen kann. Gibt es denn
vielleicht alternativen wie man so etwas einstellen könnte?

Hier noch ein Problem was ich Aufnehme ist im Vollbild Modus
sonst würde ich den Itunes Player bzw. ich nutze einen anderen
Mini Player einfach im Vordergrund halten, aber das funktioniert
bei Full Screen leider nicht. Also irgendwelche Alternativen wären
echt klasse.

Vielen Dank!
Kind Regards
Cribbel
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.571
Wie wäre es mit Videoschnitt und sich dann mal Gedanken machen? : Je nachdem, was im Video wichtig wäre, würde ich die Musik allerhöchstens zur leisen Untermalung benutzen (Urheberrechte?) und den Titel des Songs einblenden (das geht gut mit Screenflow). Ein Miniplayer würde denke ich ablenken, aber ich muss zugeben, dass ich nicht weiß, was Ihr tut. So oder so, auch bei jedem anderen Screencast-Programm hättet Ihr dasselbe Problem.
 

Cribbel

Gloster
Registriert
29.04.11
Beiträge
62
Hey,

danke für die Antwort. Ja wir machen Lets Play (mainstream). Urheberrecht ist kein Problem wir haben
die Rechte für all die Musik die wir nutzen und geben auch Credit. Es war hlat nur das einige Abonnenten
es gut fänden wenn sie immer den Titel des Hintergrund Lieds sehen könnten. Also die Titel einzeln einfügen
habe ich auch schon gedacht aber manche Lieder klingen ähnlich + die Liste der Lieder ist nicht sehr kurz,
daher weiß man auch nicht direkt woher welches Lied kommt. Ich hatte schonmal gesehen das bei Live Streams
manche mehr als ein Fenster aufnehmen können, gibt es so etwas nicht auch für Screenrecording Programme?
So was in der Art wäre ja optimal. Also wenn noch ein paar von euch Ideen hätten wäre das super. Wenn ich selber
noch etwas finde dann poste ich das auch gleich hier. :)

Vielen Dank
Kind Regards
Cribbel
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.571
Du kannst in Screenflow glaube ich auch einen Aufnahmebereich definieren. Dahin schiebst Du die Fenster, die Du brauchst. "Echtes" Vollbild kannst Du dann halt nicht nutzen. Dann suchst Du Dir noch einen Mini-Player, der immer im Vordergrund bleiben kann. Vielleicht tut es schon der iTunes-integrierte?